SRH Hochschule Heidelberg

private Fachhochschule mit Sitz in Heidelberg (Baden-Württemberg)

Gründungsdatum 1969
Fachrichtungen Architektur, Wirtschaftsinformatik, Technikmanagement, Rechtswissenschaften, Sport, International Management, Soziale Arbeit, Kunsttherapie, Informatik, Physiotherapie, Maschinenbau, Betriebswirtschaft, Entrepreneurship, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Immobilienwirtschaft, General Management, Bauingenieurwesen, Data Science & AI, Kommunikationswissenschaften, Ergotherapie
Abschlüsse Bachelor of Arts, Bachelor of Science, Master of Engineering, Master of Laws, Master of Arts, Bachelor of Laws, Bachelor of Engineering, Master of Accountancy, Master of Science
Studierende 3494 (WS 2019/2020)
SRH Hochschule Heidelberg GmbH
Ludwig-Guttmann-Str. 6

Studienangebot

• Vollzeitstudium
  •  Bachelor of Laws (LL.B.)
  •  4 Kommentare & Fragen
  • Vollzeitstudium
  •  Master of Laws (LL.M.)
  •  2 Kommentare & Fragen
  • Vollzeitstudium
  •  Master of Engineering (M.Eng.)
  • Vollzeitstudium
  •  Master of Accountancy (M.Acc.)
  • Vollzeitstudium
  •  Master of Science (M.Sc.)
  • Vollzeitstudium
  •  Master of Engineering (M.Eng.)
  • Vollzeitstudium
  •  Master of Science (M.Sc.)
  •  4 Semester

Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine private Hochschule in Heidelberg, Deutschland. Sie wurde 1969 gegründet und gehört zur SRH Holding, einer Bildungs- und Gesundheitsgruppe mit verschiedenen Einrichtungen in ganz Deutschland. Die Hochschule bietet eine breite Palette von Bachelor- und Masterstudiengängen in verschiedenen Fachbereichen an.

Die SRH Hochschule Heidelberg zeichnet sich durch ihre praxisnahe Ausbildung und ihren engen Kontakt zur Industrie aus. Der Lehrplan ist darauf ausgerichtet, den Studierenden sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten zu vermitteln, um sie auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten. Dafür kooperiert die Hochschule eng mit Unternehmen und bietet den Studierenden die Möglichkeit, Praktika, Projektarbeiten und Bachelor-/Masterarbeiten in der Industrie durchzuführen. Dadurch erhalten die Studierenden wertvolle Einblicke in die Berufswelt und knüpfen wichtige Kontakte für ihre zukünftige Karriere.

Die SRH Hochschule Heidelberg legt großen Wert auf kleine Studiengruppen und eine persönliche Betreuung der Studierenden. Dies ermöglicht eine individuelle Förderung und Unterstützung, sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht. Die Dozenten sind erfahren und engagiert, und die Studierenden haben die Möglichkeit, in einem interaktiven und diskussionsbasierten Lernumfeld zu studieren. Durch regelmäßiges Feedback und enge Zusammenarbeit mit den Dozenten können die Studierenden ihr Wissen vertiefen und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln.

Die Hochschule bietet eine Vielzahl von Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften, Informatik, Sozialwissenschaften, Psychologie, Medien und Design an. Zu den beliebtesten Studiengängen gehören Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik und Internationale Beziehungen. Die Studiengänge sind praxisorientiert und auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes abgestimmt. Darüber hinaus gibt es verschiedene Möglichkeiten für die Studierenden, sich auf bestimmte Fachgebiete zu spezialisieren und Zusatzqualifikationen zu erwerben.

Die SRH Hochschule Heidelberg legt großen Wert auf Internationalität und bietet den Studierenden die Möglichkeit, internationale Erfahrungen zu sammeln. Es gibt Kooperationen mit Partnerhochschulen auf der ganzen Welt, und die Studierenden haben die Möglichkeit, ein Auslandssemester an einer dieser Partnerhochschulen zu absolvieren. Darüber hinaus studieren viele internationale Studierende an der Hochschule, was zu einem interkulturellen Austausch und einer vielfältigen Lernumgebung führt.

Die Infrastruktur der SRH Hochschule Heidelberg ist modern und gut ausgestattet. Es gibt gut ausgestattete Hörsäle, Labore, Bibliotheken und Computerräume, die den Studierenden optimale Lernbedingungen bieten. Die Hochschule verfügt auch über ein breites Spektrum an studentischen Einrichtungen und Aktivitäten, darunter studentische Clubs, Sporteinrichtungen und Unterstützungsdienste.

Fragen an die private Hochschule SRH Hochschule Heidelberg? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• Razan mohammad · 2 Jahre her
    Gibt's plätze auf Ihre Universität für Winter Semester?
    • privathochschulen.net · 2 Jahre her
      @Razan mohammad Die Bewerbungszeit für das Wintersemester 2021/22 ist abgelaufen, Sie können sich aber jederzeit für das kommenden Semester an der SRH Hochschule Heidelberg bewerben. Falls Sie flexibler sofort mit einem Studium starten möchten, könnten Sie auch ins Fernstudium an der SRH Fernhochschule einsteigen und dann in einem der nächsten Semester ins Präsenzstudium wechseln.