Gesundheitsmanagement und Sozialmanagement, Master of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ SRH Hochschule für Gesundheit

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Gesundheitsmanagement und Sozialmanagement mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter SRH Hochschule für Gesundheit mit Sitz in Gera. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter SRH Hochschule für Gesundheit, Fachhochschule mit Sitz in Gera
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenGesundheitsmanagement
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Gesundheits- und Sozialökonomie, Gesundheits- und Sozialrecht, Wissenschaftliche Methoden der Datengewinnung, -auswertung und -präsentation, Führung und Gesundheit, Personale und soziale Leitungskompetenzen, Gesundheits- und Sozialpolitik, Kostenrechnung und Controlling, Wissenschaftliche Methoden der Datengewinnung, -auswertung und -präsentation 2, Personale und soziale Leitungskompetenzen, Strategieentwicklung und -umsetzung, Vergütung und Finanzierung, Personalmarketing und -auswahl, Personalentwicklung, Health Marketing, Berufsfeldbezogenes Projekt, Coaching, Qualitätsmanagement, Corporate Responsibility von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, Berufsfeldbezogenes Projekt, Masterarbeit
Studienort Bundesweit (hybrid)

Für die Zulassung zum Studium im Master-Studiengang Gesundheits- und Sozialmanagement benötigen wir von dir folgende Nachweise:

Bachelorabschluss in Therapie-, Pflege-, Gesundheits-, Human- oder Sozialwissenschaften, Soziale Arbeit oder Wirtschaftswissenschaften sowie Berufserfahrung Nachweis Sprachniveau deutsch B2 (für internationale Studienbewerber) Berufstätige in fachlich verwandten Bereichen, z. B.:  im Gesundheitswesen (Physio- / Ergotherapeuten, Logopäden, Pflegekräfte etc.) im Sozialwesen (Sozialarbeiter, -pädagogen, Therapeuten etc.)

Fragen zum Studium Gesundheitsmanagement und Sozialmanagement? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung SRH Hochschule für Gesundheit oder die Redaktion wird Ihnen antworten.