Business Law & Compliance, Master of Laws

Vollzeitstudium @ SRH Hochschule Heidelberg

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Business Law & Compliance mit Abschlussziel Master of Laws (LL.M.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter SRH Hochschule Heidelberg mit Sitz in Heidelberg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter SRH Hochschule Heidelberg, Fachhochschule mit Sitz in Heidelberg
Fachrichtung Rechtswissenschaften
Abschluss Master of Laws (LL.M.)
Studieninhalte Personal- and Professional Skill Training I (PaPST):Methoden und SoftSkills, Corporate Business Law & Economics, Corporate Governance, Controlling & Compliance, Economic Policy & Regulatory Affairs, Business Development & Corporate Organisation, Personal- and Professional Skill Training II (PaPST): Interkulturelle Kompetenz & Business English, Sustainable Finance & Capital Markets, Taxes (National and International Corporate Taxation), Human Ressources & Organizational Change, Transnational Law (mit optionaler Auslandsreise), Personal- and Professional Skill Training III (PaPST): Legal Writing, Legal Research & Legal Marketing, (Auslands)Studium / -praktikum, Elective Courses / Transnational Commercial Law & Trade Compliance / Individuelle Studienschwerpunkte, Dispute Resolution, Expertitorium Corporate Business Law & Compliance, Master thesis / Colloquium
Studienort Heidelberg

Für eine Zulassung zum Masterstudium Business Law & Compliance an der SRH Hochschule Heidelberg gelten folgende allgemeine Voraussetzungen:

1. Ein LL.B.-Abschluss eines Bachelorstudiengangs (mindestens 6 Semester) oder ein Diplomabschluss im Fach Wirtschaftsrecht wird akzeptiert.

2. Alternativ ist auch ein Abschluss im Fach Rechtswissenschaften möglich, vorausgesetzt es kann ein Nachweis über wirtschaftswissenschaftliche und rechtswissenschaftliche Kenntnisse erbracht werden (jeweils 30 ECTS).

3. Zusätzlich muss ein Nachweis über fortgeschrittene Englischkenntnisse erbracht werden, entweder durch einen TOEFL, TOEFL iBT oder einen ähnlichen Sprachtest. Dieser Nachweis kann entweder bei der Bewerbung vorgelegt werden oder innerhalb des ersten Semesters erbracht werden.

Fragen zum Studium Business Law & Compliance? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung SRH Hochschule Heidelberg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.