Wirtschaftspsychologie, Bachelor of Science

Vollzeitstudium @ SRH Berlin University of Applied Sciences

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Wirtschaftspsychologie mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter SRH Berlin University of Applied Sciences mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter SRH Berlin University of Applied Sciences, Fachhochschule mit Sitz in Berlin
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenWirtschaftspsychologie
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Einführung in die Geschichte und Methoden der Psychologie, Biologische Psychologie, Allgemeine Psychologie (Band 1), Deskriptive Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie (Band 2), Empirisches wissenschaftliches Arbeiten, Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie, Sozialpsychologie, Inferenzstatistik (Band 1), Empirisch-Experimentelles Praktikum (Band 2), Grundlagen psychologischer Diagnostik und Testtheorie, Allgemeine Psychologie II, Entwicklungspsychologie (Band 1), Diagnostische Verfahren, Betriebswirtschaftslehre, Arbeits- und Organisationspsychologie II, Arbeits- und Organisationspsychologie I (Band1), Praktikum oder Auslandssemester, Personalauswahl und Führung I & II, Personalentwicklung I & II, Nachweis Versuchspersonenstunden, Bachelorarbeit
Studienort Dresden

Diese Bewerbungsunterlagen benötigen wir von dir:

Hochschulzugangsberechtigung (Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife). Falls du noch keinen Abschluss hast, reicht zunächst auch das letzte Zwischenzeugnis. Vor Studienbeginn benötigen wir aber dein Abschlusszeugnis.

ODER Nachweis eines fachspezifischen Berufsabschlusses (mehr Infos zum Studium ohne Abitur)

Sprachnachweis (wenn Deutsch nicht Muttersprache)

Falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist, solltest du uns einen Deutschnachweis vorlegen.

Hier findest du die Sprachtests und die Level, die du mitbringen solltest:

DSH-Prüfung (Stufe 2)

TestDaF (TDN 4 in allen Teilprüfungen. Sofern in einer Teilprüfung die Note 3 vorliegt, kann diese ausgeglichen werden, wenn in einer anderen Teilprüfung die Note 5 vorliegt und insgesamt mindestens 16 Punkte erzielt worden sind)

das Goethe-Zertifikat C1 oder C2 bzw. Telc C1 oder C2 (Mindestnote gut/2)

das Sprachdiplom (Stufe II) der Kultusministerkonferenz (KMK), auch DSD II genannt

die Feststellungsprüfung eines Studienkollegs, Prüfungsteil Deutsch

telc C1 Hochschule

Fragen zum Studium Wirtschaftspsychologie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung SRH Berlin University of Applied Sciences oder die Redaktion wird Ihnen antworten.