SRH Fernhochschule - The Mobile University

private Fachhochschule mit Sitz in Riedlingen (Baden-Württemberg)

Gründungsdatum 1996
Fachrichtungen Entrepreneurship, General Management, Wirtschaftsinformatik, IT-Management, Psychologie, Ernährungswissenschaft, Soziale Arbeit, Sozialmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Nachhaltiges Management, Marketing, Medienmanagement, Gesundheitsmanagement, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Rechtswissenschaften, Naturwissenschaften, MBA, Betriebswirtschaft, Finanzwissenschaften, Data Science & AI, Ergotherapie
Abschlüsse Master of Arts, Master of Science, Bachelor of Science, Bachelor of Arts, Bachelor of Laws, Master of Business Administration
Studierende 8500 (SO 2022)
Standorte Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen, Frankfurt, Fürth, Hamburg, Hamm, Hannover, Innsbruck, Köln, Künzelsau, Leipzig, Leverkusen, Mannheim, München, Riedlingen, Stuttgart, Wertheim, Wien, Zell, Zürich
88499 Riedlingen

Studienangebot

• Fernstudiengang
  •  Master of Business Administration (MBA)
  •  2 Kommentare & Fragen
  • Fernstudiengang
  •  Bachelor of Laws (LL.B.)
  • Berufsbegleitender Studiengang
  •  2 Semester
  •  3 Semester

Die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule - The Mobile University ist spezialisiert auf berufsbegleitendes Online-Studium. Als Qualitätsführer im Fernstudium bietet sie seit 25 Jahren ein flexibles und individualisierbares Studium parallel zu Beruf, Ausbildung, Handicap, Leistungssport oder Familie. Die persönliche Betreuung jedes Studierenden in Verbindung mit zahlreichen Mobile Learning-Elementen und bereichernden, freiwilligen Präsenzphasen bildet das Herzstück des Studiums. Der innovative hochschuleigene Online-Campus ermöglicht somit ein orts- und zeitunabhängiges Studium, das sich optimal in jede spezifische Lebenssituation integrieren lässt. Das Angebot der SRH Fernhochschule umfasst 46 Bachelor- und Masterstudiengänge sowie über 60 Hochschulzertifikaten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Digitalisierung & Technologie sowie in Gesundheit & Soziales und Psychologie & Kommunikation. Die SRH Fernhochschule ist vom Land Baden-Württemberg unbefristet staatlich anerkannt und darf als systemakkreditierte Hochschule das Siegel des Akkreditierungsrates führen. Alle Studiengänge und Zertifikatskurse sind von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) staatlich zugelassen. An derzeit 22 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz finden freiwillige Präsenzveranstaltungen und Klausuren statt. Aktuell sind an der Hochschule, die 2022 zum vierten Mal in Folge zur beliebtesten Fernhochschule in Deutschland gewählt wurde, über 8.500 Studierende immatrikuliert. Die SRH Fernhochschule gehört zur SRH - einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit über 16.000 Mitarbeitenden.

Fragen an die private Hochschule SRH Fernhochschule - The Mobile University? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• Student sh · 12 Jahre her
    Die SRH hat sich in den letzten zwei Jahren sukzessive verbessert und kann daher mit den besten Privat-Hochschulen "locker" mithalten! Ich als Student, würde es jeden empfehlen, dort seine Berufsbiografie mit einem akademischen Abschluss zu "vergolden"!!
  • erika · 1 Monate her
    Prinzipiell kann man in Ihrer Hochschule das Fach Psychoanalyse als Masterstudiengang in englischer Sprache studieren?