Logistics and Supply Chain Management, Bachelor of Science

Dualer Studiengang @ Rheinische Fachhochschule Köln

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Logistics and Supply Chain Management mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Rheinische Fachhochschule Köln mit Sitz in Köln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Rheinische Fachhochschule Köln, Fachhochschule mit Sitz in Köln
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenLogistik
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studienort Neuss
ab 3540 € Semesterbeitrag

Abitur, Fachhochschulreife oder staatlich anerkannter vergleichbarer Abschluss, beispielsweise: Mittlere Reife + zweijährige höhere Handelsschule + i.d.R. einjährige Berufspraxis Mittlere Reife + Lehre + Berufspraxis Eine im Ausland erworbene gleichwertige Ausbildung (Einzelfallentscheidung)

Logistiker sorgen für einen reibungslosen Ablauf von Warenströmen. Denn nur durch intelligente Steuerung und Kontrolle aller unternehmensübergreifenden Waren- und Informationsflüsse können gewinnbringende Prozess- und Produktinnovationen umgesetzt werden. Im Bachelor-of-Science-Studiengang Logistics and Supply Chain Management erarbeiten Sie diese logistischen Lösungsansätze und deren erfolgreiche Umsetzung. Sie werden praxisorientiert an die aktuellen und relevanten Teilgebiete der Logistik herangeführt. Forschungsschwerpunkte der Neusser School of Logistics sind u. a. Contract Logistics and Forwarding, International Transport sowie Intralogistics. Ihr persönliches logistisches Berufsfeld vertiefen Sie durch die Schwerpunktwahl Third (Fourth) Party Logistics (Logistik-Dienstleistungen) oder Logistics (Re-)Engineering (Innerbetriebliche Logistik).
Während Ihres Studiums blicken Sie anhand konkreter Fragestellungen weit über den logistischen Tellerrand hinaus: Am Neusser Institute for Supply Chain Finance, Asset- and Real Estate Management lernen Sie, einen erweiterten Ansatz des Supply Chain Managements anzuwenden. Sie analysieren die Steuerung und Optimierung der Finanzprozesse, die für einen erfolgsorientierten Einsatz von Warenbeständen, technischen Einrichtungen, Fuhrparks, Fahrzeugflotten und Immobilien notwendig sind.

Fragen zum Studium Logistics and Supply Chain Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Rheinische Fachhochschule Köln oder die Redaktion wird Ihnen antworten.