Hamburg School of Business Administration

private Fachhochschule mit Sitz in Hamburg

Gründungsdatum 2004
Fachrichtungen IT-Management, Logistik, Betriebswirtschaft, International Management, Finanzwissenschaften
Abschlüsse Master of Science, Bachelor of Science, Bachelor of Arts
Studierende 1068 (WS 2019/2020)
HSBA Hamburg School of Business Administration gGmbH
Willy-Brandt-Straße 75

Studienangebot

• Berufsbegleitender Studiengang
  •  Master of Science (M.Sc.)
  •  5 Semester
  • Berufsbegleitender Studiengang
  •  Master of Science (M.Sc.)
  •  5 Semester
  • Berufsbegleitender Studiengang
  •  Bachelor of Arts (B.A.)
  •  4 Semester

Die Hamburg School of Business Administration (HSBA) ist eine private Hochschule für Wirtschaft und Management in der pulsierenden Hansestadt Hamburg. Als eine der führenden Wirtschaftshochschulen Deutschlands ist die HSBA stolz darauf, eine einzigartige Verbindung zwischen Theorie und Praxis herzustellen, indem sie ihren Studierenden eine praxisorientierte Ausbildung bietet, die von erfahrenen Professoren und führenden Führungskräften aus der Wirtschaft geleitet wird.

Die HSBA bietet eine breite Palette von Bachelor- und Masterstudiengängen in verschiedenen Bereichen wie Betriebswirtschaftslehre, Digitalisierung, Logistik und Nachhaltigkeit an. Die Programme sind darauf ausgelegt, den Studierenden ein tiefes Verständnis für komplexe wirtschaftliche und geschäftliche Themen zu vermitteln, während sie gleichzeitig die Fähigkeiten und das Wissen entwickeln, die für eine erfolgreiche Karriere in der modernen Geschäftswelt erforderlich sind.

Die HSBA ist auch für ihre enge Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen und Organisationen bekannt. Durch ihre starken Partnerschaften mit Unternehmen wie Airbus, KPMG, Tchibo und Unilever bietet die HSBA ihren Studierenden nicht nur einzigartige Praktikumsmöglichkeiten und Karriereressourcen, sondern auch die Möglichkeit, direkt von den führenden Köpfen der Wirtschaft zu lernen.

Darüber hinaus bietet die HSBA ihren Studierenden eine internationale Perspektive durch eine Vielzahl von Austauschprogrammen mit Partnerhochschulen auf der ganzen Welt. Die Schule engagiert sich auch stark für Nachhaltigkeit und verfolgt das Ziel, ihren Studierenden ein tiefes Verständnis für die ökologischen und sozialen Auswirkungen der Geschäftswelt zu vermitteln.

Fragen an die private Hochschule Hamburg School of Business Administration? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.