Logistik-Bachelor Rhein-Main, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ Hamburger Fern-Hochschule

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Logistik-Bachelor Rhein-Main mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hamburger Fern-Hochschule mit Sitz in Hamburg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hamburger Fern-Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenLogistik
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Wissenschaftliches Arbeiten, Wirtschaftsenglisch, Einführung in die Betriebswirtschaft, Investition und Finanzierung, Buchführung und Jahresabschluss, Mathematik, Grundlagen der Wirtschaftsinformatik, Grundlagen des Marketings, Material- und Produktionswirtschaft, Kosten- und Leistungsrechnung, Wirtschaftsstatistik, Grundlagen des Wirtschaftsprivatrechts, Unternehmensführung, Wissenschaftliches Arbeiten, Grundlagen der Volkswirtschaft, Grundlagen des Steuerrechts, Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftspolitik, Management komplexer Problemsituationen, Projektmanagement, Arbeits- und Organisationspsychologie, Logistikrecht, Studienschwerpunkt Logistik, Hauptpraktikum, Bachelor-Arbeit (BA)
Studienort online
Kursstart zu bestimmten Terminen

Ausbildungsvertrag zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen sowie allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife, Bewerber fachgebundener Hochschulreife werden dann zugelassen, wenn die Fachbindung mit dem gewählten Studiengang übereinstimmt

Logistik wird zunehmend komplexer, anspruchsvoller, interdisziplinärer, internationaler und befindet sich in einer dynamischen Entwicklung. Über die Grundfunktionen Transport und Lagerung hinaus beinhaltet die Logistik zunehmend komplexe betriebswirtschaftliche und technische Analyse-, Planungs- und Steuerungsaufgaben. Gut ausgebildeten jungen Menschen bietet die Logistik exzellente Berufsperspektiven. Aktuelle Studien belegen einen erheblichen Bedarf an Akademiker/innen in der Logistik.

Das Konzept des Logistik-Bachelor Rhein-Main (LBRM) kombiniert drei Säulen: Ausbildung in Speditions- und Logistikbetrieben im Rhein-Main-Gebiet den Besuch der Berufsschule und das Bachelorstudium Betriebswirtschaft an der HFH.
Studienbeginn ist der 1. August jeden Jahres. Bewerbungen sind bis 15. Juli jeden Jahres möglich.

Fragen zum Studium Logistik-Bachelor Rhein-Main? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hamburger Fern-Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.