Logistikmanagement, Bachelor of Science

Fernstudiengang @ Europäische Fernhochschule Hamburg

Der Fernkurs „Logistikmanagement“ der Europäischen Fernhochschule Hamburg GmbH bereitet Studierende auf eine Karriere im Bereich der Logistik vor. In 36 Monaten erlangen sie den Abschluss als Bachelor of Science. Der Kurs umfasst Themen wie BWL, Management, Logistikgrundlagen, International Business, Finanzen und Recht. Mit Präsenz- und Online-Seminaren sowie einem Auslandsaufenthalt erlangen Studierende praxisnahe Fähigkeiten für komplexe logistische Herausforderungen in einem globalen Umfeld.

Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenLogistik
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Allgemeine BWL, Management, wissenschaftliches Arbeiten, Grundlagen: Mathematik für Ökonomen, Wirtschaftsstatistik und -informatik, English for Business, Einführung in Logistik und phasenspezifische Logistik, Personal und Organisation, VWL und internationale Wirtschaft, Transportsysteme, Investition und Finanzierung, Internationales Seminar (2 Wochen an einer ausländischen Partnerhochschule), Materialfluss-Systeme, Wirtschafts-, Transport- und Logistikrecht, Logistik-IT-Systeme und E-Logistik, Supply Chain Management, Rechnungswesen und Logistikcontrolling, Planung und Steuerung von Logistiksystemen, Bachelor-Thesis
Präsenzphasen Vier Präsenzseminare, ein Online-Seminar sowie ein 14-tägiges Internationales Seminar an einer Partnerhochschule im Ausland
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Logistikmanagement unter der Nummer 136308c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.euro-fh.de/

• die Bewerber müssen den Prüfungsvoraussetzungen entsprechen
  • es wird eine technische Voraussetzung in Form eines Internet-Zugangs benötigt

Der Fernkurs „Logistikmanagement“ der Europäischen Fernhochschule Hamburg GmbH bereitet die Studierenden auf eine Karriere im Bereich der Logistik vor. Der Kurs erstreckt sich über einen Zeitraum von 36 Monaten und führt zum Abschluss als Bachelor of Science.

Die Kursinhalte umfassen eine Vielzahl von Themen, darunter allgemeine BWL, Management, wissenschaftliches Arbeiten, Grundlagen der Mathematik für Ökonomen, Wirtschaftsstatistik und -informatik, English for Business, Einführung in die Logistik, Personal und Organisation, VWL und internationale Wirtschaft, Transportsysteme, Investition und Finanzierung, Materialfluss-Systeme, Wirtschafts-, Transport- und Logistikrecht, Logistik-IT-Systeme und E-Logistik, Supply Chain Management, Rechnungswesen und Logistikcontrolling, Planung und Steuerung von Logistiksystemen sowie die Bachelor-Thesis.

Der Kurs beinhaltet vier Präsenzseminare, ein Online-Seminar sowie ein 14-tägiges Internationales Seminar an einer Partnerhochschule im Ausland. Die Studierenden erlangen während des Kurses fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten, um komplexe logistische Herausforderungen zu meistern und effektive Lösungen in einem globalen Umfeld zu entwickeln.

Fragen zum Studium Logistikmanagement? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fernhochschule Hamburg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.