Wirtschaftspsychologie, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ SRH Fernhochschule - The Mobile University

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Wirtschaftspsychologie mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter SRH Fernhochschule - The Mobile University mit Sitz in Riedlingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter SRH Fernhochschule - The Mobile University, Fachhochschule mit Sitz in Riedlingen
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenWirtschaftspsychologie
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Wissenschaftliches Arbeiten, Selbstmanagement, Allgemeine Psychologie I, Persönlichkeitspsychologie, Wirtschaftspsychologie, Theorie-Praxis-Transfer, Allgemeine Psychologie II, Sozialpsychologie, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Entwicklungspsychologie, Personal und Organisation, Marketing, Rechnungswesen, Spezialisierungsmodul 1, Kultur und interkulturelle Kommunikation, Testtheorie und Testkonstruktion, Wahlmodul 1, Spezialisierungsmodul 2, Spezialisierungsmodul 3, Qualitative Forschungsmethoden, Praxisprojekt, Wahlmodul 2, Wahlmodul 3, Quantitative Forschungsmethoden, Wahlmodul 4, Spezialisierungsmodul 4, Psychologische Diagnostik und Begutachtung, Bachelor-Thesis
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Wirtschaftspsychologie unter der Nummer 136208 zugelassen.
Kursstart jederzeit

Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundeslan

Sie befassen sich gleichermaßen mit der Betriebswirtschaftslehre und Psychologie, ergänzt durch weitere für Führungsaufgaben wichtige Handlungs- und Sozialkompetenzen.

Um menschliches Verhalten in Organisationen verstehen zu können, ist es notwendig, zunächst grundlegendes Wissen über Wahrnehmung, Denken, Lernen und Motivation zu erhalten. Darauf aufbauend werden Ihnen entscheidende Kenntnisse aus den Bereichen der Persönlichkeits-, Entwicklungs- und Sozialpsychologie vermittelt.

In allen Unternehmen sind zudem betriebswirtschaftlich fundierte Entscheidungen über die strategischen und operativen Ziele zu treffen. Wir vermitteln Ihnen die entsprechenden Führungskonzepte und Managementinstrumente für die Realisierung dieser Aufgaben. Sie erlernen die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und befassen sich mit dem Leistungsmanagement in Unternehmen.

Die Inhalte unseres Wirtschaftspsychologie-Studiums entsprechen den Empfehlungen des Berufsverbands Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) für wirtschaftspsychologische Bachelor-Studiengänge.

Fragen zum Studium Wirtschaftspsychologie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung SRH Fernhochschule - The Mobile University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.