Ernährungswissenschaft und Prävention, Bachelor of Science

Fernstudiengang @ SRH Fernhochschule - The Mobile University

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Ernährungswissenschaft und Prävention mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter SRH Fernhochschule - The Mobile University mit Sitz in Riedlingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter SRH Fernhochschule - The Mobile University, Fachhochschule mit Sitz in Riedlingen
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenErnährungswissenschaft
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Wissenschaftliches Arbeiten - Grundlagen, Gesundheitspsychologie, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Biologie und Mikrobiologie, Lebensmittelwarenkunde, Selbstmanagement, Grundlagen der Lebensmittelverarbeitung, Anatomie und spezielle Physiologie, Chemie, Spezialisierungsmodul , Lebensmittelmikrobiologie, Lebensmittelrecht, Ernährungslehre, Projektmanagement, Spezialisierungsmodul , Wissenschaftliches Arbeiten – Vertiefung, Angewandte Prävention I (Entspannung), Sensorik, Lebensmittelchemie und Lebensmittelanalytik, Marketing und Konsumverhalten, Qualitäts- und Risikomanagement , Angewandte Prävention II (Bewegung), Biochemie, Praxisprojekt, Ernährungsmedizin und Diätetik, Coaching, Ernährungspsychologie, Bachelor-Thesis
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Ernährungswissenschaft und Prävention unter der Nummer 1112820 zugelassen.
Kursstart jederzeit

Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland

Der Bachelor-Studiengang Ernährungswissenschaft und Prävention richtet sich an Berufstätige, die bereits in der Lebensmittelbranche oder im Gesundheits- bzw. Sozialwesen arbeiten und sich als Ernährungsspezialist*in weiterbilden möchten.

Übergewicht und ernährungsabhängige Erkrankungen belasten Betroffene und unsere gesamte Gesellschaft. Chronische Über- und Fehlernährung etwa erhöht das Risiko für Bluthochdruck, Diabetes und bestimmte Krebsarten. Umso wichtiger ist Aufklärung auf Basis wissenschaftlich belegter Informationen. Sie wollen diese anbieten. Dabei geht es Ihnen um Fakten: Sie möchten qualitativ hochwertiges Wissen zielgruppengerecht und kompetent vermitteln.

Fragen zum Studium Ernährungswissenschaft und Prävention? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung SRH Fernhochschule - The Mobile University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.