Fachhochschule für Sport und Management Potsdam

private Fachhochschule mit Sitz in Potsdam (Brandenburg)

Gründungsdatum 2009
Fachrichtungen Sport, Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft, Physiotherapie
Abschlüsse Bachelor of Arts, Master of Arts
Studierende 450 (WS 2023/24)
Standorte Potsdam
FHSMP
Olympischer Weg 7

Studienangebot

•  4 Semester

IDie Fachhochschule für Sport und Management Potsdam (FHSMP) bietet ein Bachelorstudium, das auf die Bedürfnisse von Sportinteressierten und Leistungssportlern zugeschnitten ist. Mit einem dualen Ausbildungskonzept und Blended-Learning-Ansatz ermöglicht die FHSMP eine flexible Studiengestaltung, die sich den persönlichen Prioritäten anpasst. Der Studiengang zeichnet sich durch einen starken Praxisbezug aus, der aktuelle Trends im Sport- und Gesundheitssektor aufgreift. Durch die Zusammenarbeit mit Partnern aus der Branche und die Integration von E-Learning mit Präsenzphasen bietet das Studium eine individuelle Anpassungsmöglichkeit. Die Möglichkeit, eine IHK-Berufsausbildung und sportverbandliche Qualifikationen zu erwerben, verschafft Absolventen einen Vorteil im Sport- und Gesundheitsmarkt.

Die Masterprogramme setzen auf höchstem Niveau in den Bereichen Sport, Gesundheit und Managementan. Als Teil des Landessportbundes Brandenburg und als einzige Hochschule im System des DOSB profitieren Studierende von einer praxisnahen Ausbildung und Kooperationen mit über 500 Unternehmen. Die Masterstudiengänge sind international anerkannt, forschungsorientiert und praxisverbunden, wobei eine interdisziplinäre Studienstruktur tiefgreifendes Wissen vermittelt. Die kontinuierliche Aktualisierung des Curriculums sichert eine Ausbildung, die den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht. Mit 13 bis 15 Modulen bereiten die Programme Absolventen darauf vor, ihre Potenziale voll auszuschöpfen und umfassende berufliche sowie wissenschaftliche Kompetenzen zu erlangen.

Fragen an die private Hochschule Fachhochschule für Sport und Management Potsdam? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.