Sportentwicklungsplanung und Sportstättenmanagement, Master of Arts

Vollzeitstudium @ Fachhochschule für Sport und Management Potsdam

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Sportentwicklungsplanung und Sportstättenmanagement mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Fachhochschule für Sport und Management Potsdam mit Sitz in Potsdam. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Fachhochschule für Sport und Management Potsdam, Fachhochschule mit Sitz in Potsdam
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Integrierte Sport- und Stadtentwicklungsplanung, Gesellschaftliche Herausforderungen der Sportentwicklung, Public Health und kommunale Gesundheitsförderung, Organisationsberatung und Digitalisierung, Sportförderung und Sportstättenbauförderung, Nachhaltiges Sportstättenmanagement, Analyse und Weiterentwicklung von Sport- und Bewegungsräumen, Management von Beteiligungsprozessen und Öffentlichkeitsarbeit, Neue Aufgaben kommunaler Sportverwaltung und Sportselbstverwaltung
Studienort Potsdam

Das Masterprogramm „Sportentwicklung und Sportstättenmanagement“ bereitet auf die komplexen Steuerungsprozesse des kommunalen Sports vor. Es adressiert die zunehmende Bedeutung der Planung und Steuerung von Sportangeboten und -infrastrukturen, um Fehlinvestitionen zu vermeiden und die Lebensqualität nachhaltig zu sichern. Die Studierenden werden für Herausforderungen wie Sanierungsstau bei Sportanlagen, Sicherung der Grundversorgung und dem Wandel des Sporttreibens ausgebildet. Absolvent:innen übernehmen Steuerungsaufgaben in der öffentlichen Sportverwaltung, sind gefragte Berater:innen für Politik und gestalten gesellschaftliche Prozesse an der Schnittstelle von Sport- und Stadtentwicklung mit.

Fragen zum Studium Sportentwicklungsplanung und Sportstättenmanagement? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Fachhochschule für Sport und Management Potsdam oder die Redaktion wird Ihnen antworten.