Sporttherapie und Bewegungstherapie, Master of Arts

Vollzeitstudium @ Fachhochschule für Sport und Management Potsdam

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Sporttherapie und Bewegungstherapie mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Fachhochschule für Sport und Management Potsdam mit Sitz in Potsdam. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Fachhochschule für Sport und Management Potsdam, Fachhochschule mit Sitz in Potsdam
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenSport
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Sportmedizin, Gesundheitswissenschaften, Pädagogik und Didaktik, Ernährung in Prävention und Therapie, Gesundheitspsychologie, Sport- und Bewegungstherapie, Digitalisierung in der Sport- und Bewegungstherapie, Beratung, Coaching, Kommunikation, Forschungsmethoden und Statistik, Führung und Management in med. Einrichtungen
Studienort Potsdam

Der Masterstudiengang Sport- und Bewegungstherapie bereitet auf eine wissenschaftlich-anwendungsorientierte Karriere im Gesundheitswesen vor, fokussiert auf die Behandlung und Rehabilitation chronischer Krankheiten. Er vermittelt fundierte Kenntnisse in Sportmedizin, Gesundheitswissenschaften und therapeutischen Fähigkeiten, kombiniert mit didaktischer Kompetenz. Studierende sammeln Praxiserfahrung, lernen diagnostische Verfahren anzuwenden, Therapieeinheiten zu planen und den Erfolg zu evaluieren. Absolvent:innen werden als Sport- und Bewegungstherapeut:innen qualifiziert, unterstützen Patient:innen in der Gesundheitsversorgung und tragen zur Kostensenkung bei. Der Studiengang inkludiert die Berufsbezeichnung „Sport- und Bewegungstherapeut DVGS“ und entspricht den Anforderungen des DVGS, was die Abrechnungsfähigkeit mit Kostenträgern sichert.

Fragen zum Studium Sporttherapie und Bewegungstherapie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Fachhochschule für Sport und Management Potsdam oder die Redaktion wird Ihnen antworten.