Marketing & Digitale Medien, Bachelor of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ FOM Hochschule für Oekonomie und Management

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Marketing & Digitale Medien mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter FOM Hochschule für Oekonomie und Management mit Sitz in Essen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter FOM Hochschule für Oekonomie und Management, Fachhochschule mit Sitz in Essen
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenMarketing
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Management Basics, Kompetenz- & Selbstmanagement, Grundlagen Marketing & Media, Einführung Mathematik, Kostenrechnung & Buchführung, Online-Marketing, Klassische Werbung, Wissenschaftliches Arbeiten, Customer-Relationship-Management, Marktforschung, Social Media & Mobile Marketing, Wirtschaftspsychologie, Usability/ Webdesign/ Webanalytics, Dienstleistungsmarketing, Marketing Intelligence, Wissenschaftliche Methoden – quantitative Datenanalyse, Content-Management-Systeme, Projekt (Aufbau, Vermarktung Websites, Webshop), Marketing Controlling, Crossmedia-Management, Marketing & eBusiness, Projekt Marketingplanung, Wirtschafts-/Unternehmensethik, Wissenschaftliche Methoden – Qualitativ, Business Commercial English, IT- & Medienrecht, Bachelor-Thesis/Kolloquium
Studienort Aachen, Augsburg, Berlin, Bochum, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a. M., Hagen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Marl, München, Münster, Neuss, Nürnberg, Siegen, Stuttgart, Wesel, Wuppertal

Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung und aktuelle Berufstätigkeit (Vollzeit- sowie Teilzeittätigkeit) oder betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm, Volontariat. Sollten Sie aktuell nicht berufstätig sein, jedoch eine Berufstätigkeit anstreben, kontaktieren Sie bitte unsere Studienberatung. Gerne prüfen wir gemeinsam Ihre individuellen Möglichkeiten der Zulassung.

Mit der zunehmenden Digitalisierung verdichten sich auch die Anforderungen an die Online-Vermarktung von Unternehmen. Nicht nur für den Mittelstand und große Konzerne bietet der digitale Trend enorme Chancen. Auch der Einzelhändler kann sein Angebot ins Internet verlängern und so neue Kunden gewinnen. Als Absolvent des Bachelor-Studiengangs Marketing & Medien sind Sie als digitaler Navigator in Unternehmen gefragt.

Das Bachelor-Studium Marketing & Digitale Medien vermittelt Ihnen praxisnahes Fachwissen aus dem Marketing, sowie grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie erlernen, Marketingkonzepte zu erstellen, Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Online-Kampagnen durchzuführen. Mit den passenden Maßnahmen und einer konsequenten Erfolgskontrolle erreichen Sie beispielsweise im Social Media Marketing zukünftig Ihre Ziele. Zudem beschäftigen Sie sich mit informationswissenschaftlichen Themen wie Usability, Webdesign und Webanalytics und steuern so zielführend das Kundenverhalten in Ihrem Online-Shop und auf Ihrer Webseite.

Fragen zum Studium Marketing & Digitale Medien? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung FOM Hochschule für Oekonomie und Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.