Sales und Management, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ Europäische Fernhochschule Hamburg

Der Fernkurs „Sales und Management“ der Europäischen Fernhochschule Hamburg GmbH bietet eine umfassende Einführung in Wirtschaftswissenschaften wie Wirtschaftsrecht, Marketing, Controlling und mehr. Fortgeschrittene Inhalte umfassen Advanced Sales-Themen wie Kundenbeziehungsmanagement, Vertriebssteuerung und Psychologie im Verkauf. Der Kurs endet mit der Verfassung einer Bachelor-Thesis. Studierende absolvieren neun Präsenzseminare in Hamburg sowie ein internationales Seminar im Ausland. Mit einer Dauer von 36 Monaten und einem Aufwand von etwa 25 Stunden pro Woche führt der Kurs zum Abschluss Bachelor of Arts.

Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenMarketing
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften: u. a. Wirtschaftsrecht, Marketing, VWL, Kostenrechnung und Controlling, quantitative Methoden, Operations, Investition und Finanzierung, Internationale Studien, Unternehmensführung, Personal, Führung und Organisation, Informationsmanagement Advanced Sales: u. a. Vertragsanbahnung und Vertragsabschluss, Management der Kundenbeziehung, Steuerung von Vertriebsorganisationen, Psychologie im Verkauf, Preisfindung und Preisdurchsetzung, Vertriebsrecht, Bachelor-Thesis
Präsenzphasen Neun 2-tägige Präsenzseminare in Hamburg, ein Online-Seminar und ein 2-wöchiges Internationales Seminar an einer Partnerhochschule im Ausland
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Sales und Management unter der Nummer 153013c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.euro-fh.de/

• es gibt verschiedene Zugangswege gemäß dem Hamburger Hochschulgesetz (HmbHG) für den Kurs „Sales und Management"
  • weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen sind beim Institut erhältlich

Der Kurs „Sales und Management“ der Europäischen Fernhochschule Hamburg GmbH führt die Studierenden in die Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften ein. Dazu gehören Themen wie Wirtschaftsrecht, Marketing, VWL, Kostenrechnung und Controlling, quantitative Methoden, Operations, Investition und Finanzierung, Internationale Studien, Unternehmensführung, Personal, Führung und Organisation sowie Informationsmanagement.

Im fortgeschrittenen Teil des Kurses werden Kenntnisse im Bereich Advanced Sales vermittelt. Dies umfasst Themen wie Vertragsanbahnung und Vertragsabschluss, Management der Kundenbeziehung, Steuerung von Vertriebsorganisationen, Psychologie im Verkauf, Preisfindung und Preisdurchsetzung sowie Vertriebsrecht. Der Kurs schließt mit der Erstellung einer Bachelor-Thesis ab.

Dieser Fernkurs, der zu einem Bachelor of Arts Abschluss führt, hat eine Dauer von 36 Monaten. Er umfasst insgesamt neun 2-tägige Präsenzseminare in Hamburg, ein Online-Seminar und ein 2-wöchiges Internationales Seminar an einer Partnerhochschule im Ausland. Studierende sollten für diesen Kurs mit einem Aufwand von etwa 25 Stunden pro Woche rechnen.

Fragen zum Studium Sales und Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fernhochschule Hamburg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.