Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Science

Fernstudiengang @ Europäische Fernhochschule Hamburg

Der Fernkurs „Betriebswirtschaftslehre“ der Europäischen Fernhochschule Hamburg GmbH führt innerhalb von 36 Monaten zum Bachelor of Science Abschluss. Der Kurs umfasst Module wie Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kostenrechnung, und Projektmanagement. Mit drei 2-tägigen Präsenzseminaren und insgesamt 180 ECTS-Punkten bietet der Kurs eine umfassende Vorbereitung auf betriebswirtschaftliche Themen, Management und Finanzen. Wahlschwerpunkte in Bereichen wie Marketing und Logistik ermöglichen eine individuelle Schwerpunktsetzung.

Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Unternehmensführung, Wirtschaftsethik und Corporate Governance, Geschäftsmodelle und Businessplan, Projektmanagement, Change Management, Consulting, Digitale Transformation, Wahlschwerpunkte [Auswahl 1 aus 13]: (Politik und Wirtschaft, Digital Business, Management sozialer Einrichtungen, Entrepreneurship, Sportmanagement, Vertriebs- und Wettbewerbsrecht, Bildungsmanagement und Corporate Learning, IT-Management, Accounting, Logistik und Supply Chain Management, Online-Marketing, People Management, Controlling), Informationsmanagement, Operations, Verhaltensökonomik, Herausforderungen der Wirtschaftspolitik, Grundlagen der Rechnungslegung, Kostenrechnung und Controlling, Investition und Finanzierung, Unternehmensbesteuerung, English for Business, Marketing, Personal, Führung und Organisation, Wirtschaftsrecht, Einführung i. d. Studium u. wissenschaftl. Arbeiten, Quantitative Methoden, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre
Vertiefungen Accounting, Bildungsmanagement und Corporate Learning, Controlling, Digital Business, Entrepreneurship, IT-Management, Logistik und Supply Chain Management, Management Sozialer Einrichtungen, Online-Marketing, People Management, Politik und Wirtschaft, Sportmanagement, Vertriebs- und Wettbewerbsrecht
Präsenzphasen Drei 2-tägige Präsenzseminare
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Betriebswirtschaftslehre unter der Nummer 159515c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.euro-fh.de/

Die Zulassungsvoraussetzungen für den Kurs Betriebswirtschaftslehre sind wie folgt:

• Bewerber müssen die in § 2 der allgemeinen Studien- und Prüfungsordnung der Euro-FH festgelegten Voraussetzungen erfüllen.

Der Kurs „Betriebswirtschaftslehre“ wird von der Europäischen Fernhochschule Hamburg GmbH angeboten. Er führt zu einem Bachelor of Science Abschluss und erstreckt sich über einen Zeitraum von 36 Monaten. Das Studium besteht aus verschiedenen Modulen, die die folgenden Themen abdecken:

• Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten
  • Unternehmensbesteuerung
  • Wirtschaftsethik und Corporate Governance
  • Geschäftsmodelle und Businessplan

Zusätzlich zu diesen Modulen gibt es Wahlschwerpunkte, aus denen die Studierenden wählen können:

• Personal und Organisation
  • Controlling
  • Rechnungswesen
  • Logistik
  • Unternehmensrecht

Der Kurs umfasst drei 2-tägige Präsenzseminare und setzt insgesamt 180 ECTS-Punkte voraus. Die Studierenden werden auf eine breite Palette betriebswirtschaftlicher Themen vorbereitet und erwerben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Management, Finanzen und Organisation.

Fragen zum Studium Betriebswirtschaftslehre? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fernhochschule Hamburg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.