International Business Administration, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ Europäische Fernhochschule Hamburg

Der Fernstudiengang „International Business Administration“ der Europäischen Fernhochschule Hamburg GmbH führt zum Abschluss „Bachelor of Arts“ und erstreckt sich über 36 Monate mit insgesamt 180 ECTS-Punkten. Die Kursinhalte umfassen Grundlagen wie wissenschaftliches Arbeiten und Mathematik, begleitende Fächer wie VWL und Recht, Wirtschaftssprachen wie Englisch und Spanisch, sowie Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefungen in Bereichen wie Außenhandelsmanagement und Wirtschaftsethik. Der Kurs beinhaltet Präsenzseminare in Hamburg, Online-Seminare und ein internationales Seminar im Ausland, mit einem wöchentlichen Arbeitsaufwand von 15 Stunden.

Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenInternational Management
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Grundlagen: u. a. wissenschaftliches Arbeiten, Mathematik für Ökonomen, Computing Skills Begleitende Fächer: u. a. VWL, Recht, Wirtschaftsinformatik Wirtschaftssprachen: Englisch, Französisch, Spanisch Betriebswirtschaftl. Fächer: Allg. BWL, Marketing, Rechnungswesen, Investition, Finanzierung und Steuern, Personal und Organisation, Unternehmensführung und Controlling Vertiefungen: u. a. Außenhandelsmanagement, Wirtschaftsethik, Internationale Logistik, Finanzmanagement, Wettbewerbsrecht
Präsenzphasen Drei 2-tägige Präsenzseminare in Hamburg, Online-Seminare und ein 2-wöchiges Internationales Seminar an einer Partnerhochschule im Ausland
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs International Business Administration unter der Nummer 128903c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.euro-fh.de/

• Bewerber müssen über das Abitur verfügen und mindestens 1 Jahr einschlägige Berufspraxis nachweisen oder eine Fortbildungsprüfung als Staatlich geprüfter Betriebswirt, Bilanzbuchhalter etc. abgelegt haben
  • ebenso ist eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit einschlägiger Berufspraxis oder sonstiger branchenspezifischer Vorbildung als Zulassungsvoraussetzung erforderlich
  • technische Voraussetzungen umfassen die Verfügbarkeit eines PCs mit Internetzugang

Der Fernstudiengang „International Business Administration“ der Europäischen Fernhochschule Hamburg GmbH führt zum Abschluss „Bachelor of Arts“ und umfasst insgesamt 180 ECTS-Punkte.

Die Kursinhalte gliedern sich in verschiedene Bereiche:

• Grundlagen: Hier werden u.a. Themen wie wissenschaftliches Arbeiten, Mathematik für Ökonomen und Computing Skills behandelt.
  • Begleitende Fächer: Darunter fallen VWL, Recht und Wirtschaftsinformatik.
  • Wirtschaftssprachen: In diesem Bereich werden Englisch, Französisch und Spanisch gelehrt.
  • Betriebswirtschaftliche Fächer: Hierzu zählen Allgemeine BWL, Marketing, Rechnungswesen, Investition, Finanzierung und Steuern, Personal und Organisation, sowie Unternehmensführung und Controlling.
  • Vertiefungen: Zu den Vertiefungen gehören unter anderem Außenhandelsmanagement, Wirtschaftsethik, Internationale Logistik, Finanzmanagement und Wettbewerbsrecht.

Der Kurs hat eine Dauer von insgesamt 36 Monaten und erfordert einen Aufwand von 15 Stunden pro Woche. Es beinhaltet drei 2-tägige Präsenzseminare in Hamburg, Online-Seminare sowie ein 2-wöchiges Internationales Seminar an einer Partnerhochschule im Ausland.

Fragen zum Studium International Business Administration? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fernhochschule Hamburg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.