Hochschule Fresenius Heidelberg

private Fachhochschule mit Sitz in Heidelberg (Baden-Württemberg) 😍
  • 11Studiengänge
  • 11Bachelor
Die Hochschule Fresenius Heidelberg ist eine durch das Land Baden-Württemberg staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Heidelberg in Trägerschaft der Hochschule Fresenius für Internationales Management GmbH. Die Hochschule ist aus einer beruflichen Schule hervorgegangen, die bereits 1946 in Heidelberg gegründet wurde, und hat eine lange Tradition im Bereich der praxisorientierten beruflichen Bildung.
Gründungsdatum 2012
Fachrichtungen International Management, Immobilienwirtschaft, Sport, Medienmanagement, Psychologie, Nachhaltiges Management, Tourismus und Event, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft, Soziale Arbeit
Abschlüsse Bachelor of Arts, Bachelor of Science
Studierende 508 (WS 2020/2021)
Sickingenstraße 63-65
studienberatung-heidelberg@hs-fresenius.de

Studienangebot

• Vollzeitstudium
  •  Bachelor of Science (B.Sc.)
  • Vollzeitstudium
  •  Bachelor of Science (B.Sc.)
  • Studium im wunderschönen Heidelberg, der Stadt am Neckar
  • Hochschule in Trägerschaft der Hochschule Fresenius für Internationales Management GmbH und damit einer der größten Hochschulen in Deutschland
  • helle Räumlichkeiten mit moderner Ausstattung und persönlicher Atmosphäre

Historie & Leitbild

„Praxisnah lehren und forschen, Internationalität leben, Studierende begleiten, fordern und fördern!“ – so lautet der Leitspruch der Hochschule Fresenius.

Die Hochschule Fresenius Heidelberg wurde als Hochschule für Internationales Management Heidelberg im Jahr 2011 gegründet. 2012 wurde ihr die staatliche Anerkennung durch das Bundesland Baden-Württemberg verliehen. Im selben Jahr nahm die Hochschule den Studienbetrieb auf.

Heute gehört die Hochschule zur Hochschule Fresenius für Internationales Management GmbH und damit zur größten privaten Präsenzhochschule in Deutschland. Im WS 2019/2020 waren insgesamt 12991 Studierende an der Hochschule Fresenius eingeschrieben. Die Hochschule ist neben Heidelberg an zahlreichen Standorten in Deutschland vertreten, etwa in Köln, Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt sowie Berlin.

Studium in Heidelberg

Heidelberg, die wunderschöne Stadt am Neckar, wollen Sie nach Abschluss Ihres Studiums an der Hochschule Fresenius wahrscheinlich nie wieder verlassen. Neben all den kulturellen Möglichkeiten haben in der ältesten Universitätsstadt Deutschlands zahlreiche Forschungseinrichtungen, börsennotierte Unternehmen sowie mittelständische Weltmarktführer ihren Sitz in der Region – die Jobaussichten sind also hervorragend. Die Hochschule Fresenius Heidelberg finden Sie in der Sickingenstraße 63-65, gleich in der Nähe  der Konversionsfläche Campbell Barracks.

Studiengebühren

Die Studiengebühren an der Hochschule Heidelberg zahlen Sie in monatlichen Beiträgen zu je etwa 695,– Euro, je nach Studiengang.

Hier die Studiengebühren der einzelnen Studiengängen im Überblick:

StudiengangKosten pro MonatGesamtkosten ca.
Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Arts (B.A.) 695,– € 25.020,– €
Medienmanagement und Digitales Marketing, Bachelor of Arts (B.A.) 695,– € 25.020,– €
Sportmanagement, Bachelor of Arts (B.A.) 695,– € 25.020,– €
Digital Business Management, Bachelor of Science (B.Sc.) 695,– € 25.020,– €
Immobilienwirtschaft, Bachelor of Arts (B.A.) 695,– € 25.020,– €
Psychologie, Bachelor of Science (B.Sc.) 725,– € 26.100,– €
Soziale Arbeit, Bachelor of Arts (B.A.) 620,– € 22.320,– €
Wirtschaftspsychologie, Bachelor of Science (B.Sc.) 695,– € 25.020,– €
International Business mit Schwerpunkt Internationales Management, Bachelor of Arts (B.A.) 725,– € 26.100,– €

Die aktuellen Studiengebühren entnehmen Sie bitte unserer Studienbroschüre.

Fragen an die private Hochschule Hochschule Fresenius Heidelberg? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.