Wirtschaftspsychologie, Master of Science

Vollzeitstudium @ Private Hochschule Göttingen

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Wirtschaftspsychologie mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule Göttingen mit Sitz in Göttingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule Göttingen, Fachhochschule mit Sitz in Göttingen
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenWirtschaftspsychologie
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Studieninhalte Multivariate Verfahren, Vertiefung - Verallgemeinertes lineares Modell und robuste Statistik, Metaanalysen, Tutorium und praktische Übungen, Diagnostik - Ablauf, Diagnostik, Fallarbeit: Durchführung, Gutachtenerstellung, Sozialpsychologie für Fortgeschrittene, Aktuelle Forschungsfelder der Sozialpsychologie, Ein Schwerpunkt muss gewählt werden: 1. Personaldiagnostik, 2. Gesundheitsförderung oder 3. Klinische Psychologie des Erwachsenenalters, Grundlagen der Evaluationsforschung, Anwendung und Methoden, Fragebogen-Methode - Vertiefung und Übung, Projektmanagement, Publizieren, Projekt, Ein Schwerpunkt muss gewählt werden - (dieser wird fortgeführt): 1 Personalentwicklung, 2 Einführung in die Sportpsychologie, 3 Klinische Psychologie und Psychotherapie im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter, Praktikumsmodul, Ein Schwerpunkt muss gewählt werden - (dieser wird fortgeführt): 1 Mitarbeiterführung und Interaktion, 2 Sport und Gesundheit, 3 Klinische Psychologie im Kindes- und Jugendalter, Ein Schwerpunkt muss gewählt werden - (dieser wird fortgeführt): 1 Gesundheitsförderung, 2 Sport und psychische Gesundheit und Psychologie im Leistungssport, 3 Praxisprojekt innerhalb der PFH (Klinische Psychologie), Master-Thesis und Disputation
Studienort Göttingen

(Wirtschafts-)psychologischer oder fachlich verwandter Bachelor-Abschluss mit 180 ECTS. Die Zulassung mit betriebswirtschaftlichem Bachelor-Abschluss obliegt der Einzelprüfung.

Der Präsenzstudiengang Wirtschaftspsychologie (Master of Science) in Göttingen dauert vier Semester und umfasst 120 ECTS. Er richtet sich an Absolventen eines (wirtschafts-)psychologischen oder fachlich verwandten Bachelorstudiums. Im Masterstudium erweitern sie inhaltsübergreifend ihre methodischen und diagnostischen Kenntnisse. Je nach Berufsziel wählen die Studierenden außerdem einen der Studienschwerpunkte (1) Personalpsychologie und Betriebliche Gesundheitsförderung und (2) Konsumentenpsychologie aus. Absolventen stehen zum Beispiel Karrierewege im Personalwesen, bei Bildungseinrichtungen, in der Marktforschung oder in der Wissenschaft (Promotion) offen.

Fragen zum Studium Wirtschaftspsychologie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule Göttingen oder die Redaktion wird Ihnen antworten.