Psychologie, Master of Science

Vollzeitstudium @ Private Hochschule Göttingen

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Psychologie mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule Göttingen mit Sitz in Göttingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule Göttingen, Fachhochschule mit Sitz in Göttingen
Fachrichtung SozialwissenschaftenPsychologie
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Studieninhalte Statistik für Fortgeschrittene: Multivariate Verfahren, Psychologische Diagnostik für Fortgeschrittene, Sozialpsychologie, Grundlagenmodul (Personaldiagnostik, Gesundheitsförderung, Klinische Psychologie des Erwachsenenalters), Evaluation, Angewandte Diagnostik, Projektmodul, Anwendungsmodul (Personalentwicklung, Einführung in die Sportpsychologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter), Praktikumsmodul, Anwendungsmodule
Studienort Göttingen

Bachelor-Abschluss in Psychologie mit mindestens 180 ECTS

Der Präsenzstudiengang Psychologie (Master of Science) am Campus Göttingen der PFH umfasst 120 ECTS und dauert vier Semester. Er ist nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) konzipiert. Im Masterstudium vertiefen und erweitern die Studierenden Kenntnisse und Fähigkeiten aus dem Bachelorstudium. Zur persönlichen Spezialisierung wählen sie einen aus drei Studienschwerpunkten aus: (1) Personalpsychologie und Betriebliche Gesundheitsförderung, (2) Gesundheits- und Sportpsychologie, (3) Angewandte Kinder- und Jugendpsychologie. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der PFH.

Fragen zum Studium Psychologie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule Göttingen oder die Redaktion wird Ihnen antworten.