Master in Finance, Master of Science

Vollzeitstudium @ WHU Otto Beisheim School of Management

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Master in Finance mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter WHU Otto Beisheim School of Management mit Sitz in Vallendar. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter WHU Otto Beisheim School of Management, Universität mit Sitz in Vallendar
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenFinanzwissenschaften
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Core Modules: (Financial Econometrics, Capital Market Theory, International Financial Reporting), Electives: (International Tax Strategy, Industrial Organization, Exchange Rates and International Finance, Monetary Economics and Central Banking, Advanced Corporate Finance, Game Theory, International Strategy, The Analytics' Edge, Venture Capital Finance, Corporate Governance, Valuation and M&A, Advanced Organizational Behavior, Advanced Management Accounting and Control, Contract Theory, Modern Tools and Applications of Data Science, Decision Support Systems (Data Science), Financial Reporting and Capital Markets: Current Challenges, Accounting for M&A Transactions, Economics of Financial Markets, Health Economics, Policy and Management, Financial Technologies, Behavioral and Cultural Finance, Psychology and Economics, Seminar Empirical Finance, International Strategy, Blockchain Programming, Financial Statement Analysis and Valuation, Current Topics in Accounting, Building and Scaling Successful Companies, Financial Risk Management, Asset Management, Investment Banking, Financial Derivatives, Household Finance, Web Mining), Internationales Modul, Praktikum, Masterarbeit
Studienort Vallendar

Bachelor oder gleichwertiger Titel einer akkreditierten Hochschule oder Universität (auch technische) mit mind. 180 ECTS-Credits Mindestens 12 Wochen (480 Std.) praktische Erfahrung Nachweis der Englischkenntnisse (TOEFL/IELTS) Nachweis guter analytischer und quantitativer Fähigkeiten (GMAT/GRE/TM-BASE) Internationale Erfahrung von etwa 3 Monaten

Master in Finance
Das Master in Finance Programm der WHU richtet sich an Absolventen aus aller Welt, die einen exzellenten ersten akademischen Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang haben und über gute quantitative Fähigkeiten verfügen. Dieses englischsprachige Vollzeitprogramm dauert 17 bis 21 Monate und vermittelt Ihnen ein vertieftes Verständnis der Finanzmärkte durch ein breites Angebot an Wahlfächern im Bereich Finanzen. Das Programm bietet sowohl praktische als auch internationale Erfahrung und bereitet Sie auf ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten in der globalen Finanzbranche vor.

Es stehen zwei unterschiedliche Programme zur Verfügung: das 90-Credit-Programm und das 120-Credit-Programm mit einer Dauer von 17 beziehungsweise 21 Monaten.

90-Credit-Programm: Studierende, die ihren Bachelor mit mindestens 210 ECTS-Credits abgeschlossen haben, können das 90-Credit-Programm wählen. Dieser Studiengang dauert 17 Monate und beinhaltet das einwöchige internationale Capstone Module.

120-Credit-Programm:  Studierenden, die einen Bachelor-Studiengang mit 180 ECTS-Credits abgeschlossen haben, steht das 120-Credit-Programm offen, das 21 Monate dauert. Als Teilnehmer dieses Programms verbringst du dein drittes Semester im Master- oder MBA-Programm einer unserer 200 Partner-Universitäten im Ausland.

Fragen zum Studium Master in Finance? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung WHU Otto Beisheim School of Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.