Personalmanagement, Master of Business Administration

Fernstudiengang @ AKAD University

Der MBA in Personalmanagement der AKAD University ist ein berufsbegleitender Studiengang, der sich an Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte im Personalwesen richtet. Das Programm vermittelt umfassende Kenntnisse in den Bereichen Personalarbeit, Personalentwicklung, Arbeitsrecht und Personalführung. Die Studierenden erlernen Konzepte und Methoden, um die Personalstrategie eines Unternehmens zu entwickeln und umzusetzen, Personalauswahl- und -entwicklungsprozesse zu optimieren sowie Personalprojekte erfolgreich zu managen. Der MBA-Abschluss bereitet Absolventen darauf vor, als Personalleiter oder Personalreferent in Unternehmen und Organisationen aller Branchen zu arbeiten.

Anbieter AKAD University, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenPersonalwesen
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Studieninhalte Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf, Recruiting und Onboarding, Mitarbeitereinsatz, Mitarbeiterbindung und New Work, Potenzialentwicklung und Coaching, Leadership, Personalcontrolling und Digitalisierung, Fallstudienarbeit, Strategisches Personalmanagement und New Learning, Vertiefung, Masterarbeit und Kolloquium
Vertiefungen Systemische Beratung, Wirtschaftspsychologie, Digitalisierung im Personalmanagement, New Work und Gesundheitsmanagement in Unternehmen, Management von Change-Projekten, Multiprojektmanagement, Interkulturelles Personalmanagement, Digital Management und Leadership, Personalmanagement in Changemanagement Prozessen
Studienort online
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.akad.de

Notwendig:

Zulassungsvoraussetzung ist abgeschlossenes Hochschulstudium sowie eine einschlägig qualifizierte Berufserfahrung von mindestens einem Jahr.

Bei einem abgeschlossenen Erststudium mit weniger als 210 ECTS erreichen die Studierenden einen Masterabschluss mit weniger als 300 ECTS.

Empfohlene Kenntnisse:

• Fundierte Kenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens
  • Englischkenntnisse auf der Niveaustufe „GER-C1“ (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen)

Im Rahmen des Propädeutikums können fehlende Vorkenntnisse studienbegleitend erworben werden.

Fragen zum Studium Personalmanagement? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung AKAD University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.