Jewish Civilizations, Master of Arts

Vollzeitstudium @ Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Jewish Civilizations mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg mit Sitz in Heidelberg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg, Universität mit Sitz in Heidelberg
Fachrichtung Geisteswissenschaften
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Hebrew Language Course, Talmud, Parashat ha-Shavua (weekly Torah portion), Jewish Culture, Weekly Lecture Series, Israel Excursion, Individual Project Work, Independent Study, Hebrew Bible, Jewish Bible Exegesis, Rabbinical Literature I, Rabbinical Literature II, Jewish Law, Jewish History I, Jewish History II, Jewish Philosophy I, Jewish Philosophy II, Kabbalah and Hasidism, Jewish-Christian Relations, Jewish-Muslim Relations, Jewish and Hebrew Literature I, Jewish and Hebrew Literature II, Modern Judaism, Jewish Life
Studienort Heidelberg

Der konsekutive Master-Studiengang „Jewish Civilizations“ soll durch intensives Sprach- und Quellenstudium die Befähigung zur kulturwissenschaftlichen Erschließung der jüdischen Zivilisationen in ihren verschiedenen Äußerungen ausbilden, wobei im Zentrum die Sprach- und Quellenkompetenz im Hebräischen steht. Darüber hinaus erwerben die Studierenden im Laufe des Studiums in Stockholm und Heidelberg alle notwendigen theoretischen Kenntnisse und methodischen Instrumentarien, um sich mit den komplexen Formen jüdischer Zivilisationen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auch im interkulturellen Kontext auseinander zu setzen.

Fragen zum Studium Jewish Civilizations? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.