Zulassungsvoraussetzungen
Variante 1:
B.A. in Theologie mit mindestens 240 Creditpunkten (= 4 Studienjahre). einschließlich einer Sprachprüfung in Griechisch (diese kann ggf. auch an der EH Tabor abgelegt werden). mit einer Gesamtnote von 2,5 oder besser abgeschlossen. eine anschließende Berufspraxis von mindestens zwei Jahren.Weitere Regelungen:
Bei einer Gesamtnote unter 2,5 muss eine Eignungsprüfung absolviert werden. Wenn der vorausgehende B.A. weniger als 240 CP umfasste, muss eine mind. zweijährige Berufspraxis vor der ersten Modulbelegung nachgewiesen werden. Außerdem muss eine Eignungsprüfung absolviert werden An der EH Tabor kann auch eine vorbereitende Qualifizierung erfolgen (inkl. Eignungsprüfung).Variante 2:
Fachhochschulzugangsberechtigung nach § 54 des Hessischen Hochschulgesetzes. Berufsausbildung im theologisch-religionspädagogischen Bereich und eine anschließende mehrjährige Berufspraxis in einer entsprechenden Tätigkeit Nachweis von Kenntnissen des neutestamentlichen Griechisch Bestehen einer Eignungsprüfung, die dem Nachweis dient, dass ein Bewerber Kenntnisse und Kompetenzen auf dem Niveau eines B.A.-Abschluss nachweist und in der Lage ist, an einem Masterstudiengang teilzunehmen.
Studienberatung
Fragen zum Studium Evangelische Gemeindepraxis? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Evangelische Hochschule Tabor oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest