Mediadesign Hochschule für Design und Informatik

Gründungsdatum 2004
Fachrichtungen Mediengestaltung, Medienmanagement, Medieninformatik, Film, Mode
Abschlüsse Bachelor of Arts, Master of Arts
Studierende 911 (WS 2019/2020)
Standorte Berlin, Düsseldorf und München
Franklinstraße 28–29

Studienangebot

•  Master of Arts (M.A.)
  •  3 Semester
  •  Master of Arts (M.A.)
  •  4 Semester

Die Mediadesign Hochschule ist eine der führenden Hochschulen für Medien und Design Deutschlands. Sie bildet in allen relevanten Medienbereichen den Nachwuchs von Morgen aus. Die Studierenden profitieren dabei von der besonderen Nähe der Mediadesign Hochschule zum Medienmarkt.

Die MD.H pflegt intensive Kontakte zu Wirtschaftsunternehmen mit dem Schwerpunkt im Medienbereich und ist Mitglied im Verband der Privaten Hochschulen (VPH). Im VPH sind mehr als 40 führende deutsche private Hochschulen organisiert.

Die MD.H ist einer der größten privaten Anbieter für Studiengänge und Ausbildungen im Bereich der Neuen Medien, Games, Mode, Medien- und Kommunikationsmanagement und IT. Unser Unternehmen versteht sich dabei als Impulsgeber. Bei der Entwicklung der Angebote berücksichtigen wir stets die aktuelle und künftige Nachfragesituation auf dem Arbeitsmarkt. Auch alle bestehenden Angebote werden laufend an neue Anforderungen angepasst.

Fragen an die private Hochschule Mediadesign Hochschule für Design und Informatik? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.