Management, Philosophy and Economics, Bachelor of Science

Vollzeitstudium @ Frankfurt School of Finance and Management

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Management, Philosophy and Economics mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Frankfurt School of Finance and Management mit Sitz in Frankfurt am Main. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Frankfurt School of Finance and Management, Universität mit Sitz in Frankfurt am Main
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Principles of Management, Financial Accounting, Introduction to Programming, Mathematics, Ethics, Values & Objectivity, Principles of Finance, Microeconomics & Decision Making, Statistics & Probability, Logic, Arguments & Reasoning Well, Politics, Justice & the State, Operations Management, Managerial Accounting, Big Data: Ethical & Legal Implications, Empirical Economics, Markets, Games & Incentives, Marketing, Macroeconomics, Behavioural Economics, Models, Science & the World, Independent Research Paper, Semester Abroad & Internship, Current Topics in Political Philosophy, Current Topics in Theoretical Philosophy, Concentration Module, Concentration Module, Concentration Module, Current Topics in Practical Philosophy, Elective, Thesis Preparation Module, Thesis
Vertiefungen Innovation & Entrepreneurship, Sustainability, Banking & Finance, Consulting & Finance, Marketing, Corporate Governance und Compliance, Strukturierung von Transaktionen
Studienort Frankfurt am Main
ab 7700 € Semesterbeitrag

Bewerbungsverfahren

Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abitur, Fachhochschulreife, IB, etc.) bzw. deine zwei letzten Zeugnisse oder predicted grades (falls du dein Abschlusszeugnis noch nicht erhalten hast) Erfolgreiches Durchlaufen des Zulassungsverfahrens Alternativ: Falls Du nicht am Assessment Center teilnehmen kannst, kannst Du stattdessen eines der folgenden Testergebnisse einreichen: SAT, ACT oder TestAS. Ebenso musst Du einen Englischnachweises (TOEFL, IELTS, Cambridge, Pearson) einreichen. Hiermit musst Du nach erfolgreicher Bewerbung nur noch ein Interview machen.

Pre-University Foundation Programme

Möchtest Du an der Frankfurt School studieren, erfüllst aber noch nicht die Voraussetzungen für einen direkten Einstieg in unsere Bachelor-Studiengänge? Oder möchtest Du Dir eine solide Grundlage verschaffen, bevor Du ein Studium beginnst? Das 2-semestrige Pre-University Foundation Programme, das komplett in englischer Sprache unterrichtet wird, bereitet Dich akademisch auf ein anspruchsvolles Bachelor-Studium an der Frankfurt School vor.

Die heutige Welt ist herausfordernder denn je. Um die beste Lösung auf äußerst komplexe Probleme zu finden, benötigst Du nicht nur analytische und methodologische Fähigkeiten, um bei großer Informationsfülle schnell und effizient die richtigen Entscheidungen zu treffen, sondern auch die Kompetenz, normative Implikationen zu bewerten und effektiv zwischen verschiedenen Disziplinen zu navigieren.

Der Bachelor in Management, Philosophy & Economics (BSc) stattet Dich mit genau denjenigen Fähigkeiten aus, die Du brauchst, um in dieser Welt erfolgreich zu sein: Als weltweit einziger Studiengang verbindet er die wissenschaftliche Stringenz der Ökonomie und analytische Schärfe der Philosophie mit einer umfassenden Ausbildung in Betriebswirtschaftslehre. Damit ermöglichen wir unseren Studierenden ein einmaliges, internationales Studium und einen entscheidenden Vorteil auf dem globalen Arbeitsmarkt.

Key Facts:

Studium komplett auf Englisch Studiere Vollzeit Ein Auslandssemester und Praktikum integriert Mischung aus Betriebswirtschaft, Philosophie und Volkswirtschaft Oxford/Cambridge-Supervisionen 210 ECTS

Im sechsten Semester spezialisierst Du Dich auf eines der folgenden Themengebiete:

Innovation & Entrepreneurship Sustainability Banking & Finance Consulting & Finance Marketing Corporate Governance und Compliance Strukturierung von Transaktionen

Fragen zum Studium Management, Philosophy and Economics? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Frankfurt School of Finance and Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.