Business Administration, Bachelor of Science

Vollzeitstudium @ Frankfurt School of Finance and Management

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Business Administration mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Frankfurt School of Finance and Management mit Sitz in Frankfurt am Main. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Frankfurt School of Finance and Management, Universität mit Sitz in Frankfurt am Main
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
Studieninhalte Principles of Management, Financial Accounting, Introduction to Programming, Mathematics, Analytical Thinking & Critical Reasoning, Principles of Finance, Microeconomics & Decision Making, Statistics & Probability, Macroeconomics, Marketing, Operations Management, Managerial Accounting, Markets, Incentives & Ethical Management, Applied Research Methodology, Business Law, Corporate Finance, Strategy & Organisation, Concentration Modules, Semester Abroad & Internship, Elective, Academic Skills Module, Concentration Modules, Electives, Thesis
Vertiefungen Innovation & Entrepreneurship, Sustainability, International Management, Marketing, Digital Business, Banking & Finance, Consulting & Finance, Corporate Governance und Compliance, Strukturierung von Transaktionen, Auditing & Consulting (KPMG)
Studienort Frankfurt am Main
ab 7700 € Semesterbeitrag

Bewerbungsverfahren

Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abitur, Fachhochschulreife, IB, etc.) bzw. deine zwei letzten Zeugnisse oder predicted grades (falls du dein Abschlusszeugnis noch nicht erhalten hast) Erfolgreiches Durchlaufen des Zulassungsverfahrens Alternativ: Falls Du nicht am Assessment Center teilnehmen kannst, kannst Du stattdessen eines der folgenden Testergebnisse einreichen: SAT, ACT oder TestAS. Ebenso musst Du einen Englischnachweises (TOEFL, IELTS, Cambridge, Pearson) einreichen. Hiermit musst Du nach erfolgreicher Bewerbung nur noch ein Interview machen.

Pre-University Foundation Programme

Möchtest Du an der Frankfurt School studieren, erfüllst aber noch nicht die Voraussetzungen für einen direkten Einstieg in unsere Bachelor-Studiengänge? Oder möchtest Du Dir eine solide Grundlage verschaffen, bevor Du ein Studium beginnst? Das 2-semestrige Pre-University Foundation Programme, das komplett in englischer Sprache unterrichtet wird, bereitet Dich akademisch auf ein anspruchsvolles Bachelor-Studium an der Frankfurt School vor.

Du hast gerade Dein Abitur abgeschlossen oder schließt dieses demnächst ab und möchtest nun ein internationales Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre absolvieren? Dann entscheide Dich für unseren Bachelor in Business Administration (BSc), ein international und staatlich anerkanntes Studienprogramm, mit dem Du den Grundstein für Deine zukünftige Karriere legst. In sieben Semestern (3,5 Jahre) erlernst Du wertvolle Kenntnisse und Kompetenzen um erfolgreich in der Businesswelt durchzustarten.

Key Facts:

Studium auf Deutsch oder Englisch möglich Verschiedene Zeitmodelle: Vollzeit oder Drei-Tage-Modell  Ein oder zwei Auslandssemester und Praktikum integriert Studium mit Kooperationspartner möglich Zehn Vertiefungsmöglichkeiten 210 ECTS

In den ersten drei Semestern kannst Du auf Deutsch oder Englisch studieren. Ab dem vierten Semester spezialisierst Du Dich auf eines der folgenden Themengebiete:

Fragen zum Studium Business Administration? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Frankfurt School of Finance and Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.