Psychologie, Bachelor of Science

Fernstudiengang @ Private Hochschule Göttingen

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Psychologie mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule Göttingen mit Sitz in Göttingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule Göttingen, Fachhochschule mit Sitz in Göttingen
Fachrichtung SozialwissenschaftenPsychologie
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Allgemeine Psychologie, Statistik, Durchführung und Präsentation empirischer Untersuchungen, Biologische Psychologie, Differentielle Psychologie und Persönlichkeitspsychologie, Sozialpsychologie, Entwicklungspsychologie, Forschungsmethoden, Grundlagen der Testtheorie, Basis- und Aufbau-Anwendungsfächer (zur Wahl, 3 Module sind zu belegen): Arbeits- und Organisationspsychologie, Klinische Psychologie, Pädagogische Psychologie, Gesundheitspsychologie, Nebenfach (ein Modul muss gewählt werden): Grundzüge BWL/VWL, Education Management, E-Business, Gesundheitsmangement, International Management, Bachelor-Thesis
Studienort online
Kursstart 1. Januar, 1. April, 1. Juli, 1. Oktober
ab 11952 € insgesamt

Mind. Fachhochschulreife; Alternativ einschlägige Berufsausbildung zzgl. mind. 3-jähriger Berufserfahrung; Immaturenprüfung bei anderen Abschlüssen

Fragen zum Studium Psychologie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule Göttingen oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• Fina · 5 Jahre her
    Hallo ich habe meine Ausbildung zur Speditionskauffrau absolviert und habe bereits 3 Jahre Arbeitserfahrung. Fühle mich aber schon sehr lange fehl am Platz und habe den Mut nun mit 25 etwas zu studieren was mir liegt. Das ist die Psychologie. Meine Frage dazu wäre jetzt ob das auch ohne Abitur möglich ist da ich auch keine einschlägige Berufsausbildung dazu habe? Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
    • privathochschulen.net · 3 Jahre her
      @Fina Hallo Fina,
      an der PFH Göttingen können Sie auch ohne Abitur ins Psychologie-Fernstudium einschreiben, wenn Sie eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nachweisen können. Ihre Berufsausbildung zur Speditionskauffrau ist leider nicht einschlägig. Schauen Sie sich doch einmal den Psychologie-Studiengang an der FernUni Hagen an, dort können Sie sich ggf. auch mit Ihrer Ausbildung einschreiben. Dasselbe gilt beispielsweise für den Fernstudiengang Psychologie an der IU.
  • Vivian · 6 Jahre her
    Hallo,ich habe noch einige Fragen zu dem Fernstudium der privaten Hochschule Göttingen. Ist das Studium für Leute direkt nach dem Abitur geeignet,um den B. Sc. In Psychologie zu bekommen,oder als Weiterbildung für bereits gelernte Psychologen? Die nächste Frage wäre,ob das Studium NC frei ist? Vielen Dank schon mal für die Antwort.
    • privathochschulen.net · 6 Jahre her
      @Vivian Hallo Vivian,

das Psychologie-Fernstudium an der PFH ist NC-frei. Um zugelassen zu werden, musst du nur das Abitur, das Fachabitur oder einschlägige Berufsausbildung + mindestens dreijährige Berufserfahrung nachweisen. Ausnahmen regelt das Niedersächsische Hochschulgesetz.

Der Studiengang eignet sich für Interessanten, die nach Ihrem Abi ein Psychologie-Studium beginnen wollen und beispielsweise die Psychotherapeuten-Ausbildung anstreben. Für studierte Psychologien bietet die PFH Professional School Kurse zu Teilbereichen der Psychologie, die als Vertiefungsstudien genutzt werden können.