Therapie- und Pflegewissenschaften, Bachelor of Science

Fernstudiengang @ Hamburger Fern-Hochschule

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Therapie- und Pflegewissenschaften mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hamburger Fern-Hochschule mit Sitz in Hamburg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hamburger Fern-Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenPflegewissenschaften
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Wissenschaftliches Arbeiten, Empirische Methoden, Grundlagen der Statistik, Journal Club, Ethik, Sozialpsychologie, Professionelles Handlungswissen, Clinical Reasoning, Evidenzbasierte Praxis und Therapieevaluation, Therapeutische Handlungsfelder, Grundlagen pflegerischen Handelns, Pflegediagnostische Entscheidungsprozesse, Grundlagen der Pflegewissenschaft, Pflegerische Handlungsfelder, Studienschwerpunkt: (1 aus 3 Modulen: Evidenzbasiertes Handeln, Prävention und Gesundheitsförderung, Gesundheitskommunikation und Beratung), Bachelorarbeit
Vertiefungen Evidenzbasiertes Handeln, Prävention und Gesundheitsförderung, Gesundheitskommunikation und Beratung
Studienort online
ab 11988 € insgesamt

staatliche Anerkennung als Ergotherapeut(in), Logopädin/Logopäde, Pfleger(in) oder Physiotherapeut(in)

mindestens 10-monatige Berufstätigkeit in dem entsprechenden Gesundheitsfachberuf, schriftliche Begründung des Interesses am Studium

Der Studiengang Health Care Studies für Berufserfahrene stellt studienorganisatorisch eine verkürzte Form des dualen, ausbildungsbegleitenden Studiengangs Health Care Studies dar. Er bietet berufserfahrenen Ergotherapeut(inn)en, Logopäd(inn)en, Pfleger(innen) sowie Physiotherapeut(inn)en die Möglichkeit, unter Anrechnung von Teilen der berufsfachschulischen Ausbildung, berufsbegleitend den akademischen Grad Bachelor of Science (B.Sc.) zu erwerben.

Studienbeginn ist der 1. September jeden Jahres. Bewerbungsfrist ist der 15. Juli jeden Jahres.

Präsenzlehrveranstaltungen für diesen Studiengang finden in folgenden Städten statt:
Aschersleben, Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Freiburg, Hamburg, Kassel, München, Münster, Nürnberg, Potsdam, Siegen, Stuttgart und Würzburg.

Fragen zum Studium Therapie- und Pflegewissenschaften? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hamburger Fern-Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.