Psychotherapiewissenschaft, Master of Arts

Vollzeitstudium @ Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Psychotherapiewissenschaft mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin, Universität mit Sitz in Berlin
Fachrichtung SozialwissenschaftenPsychotherapie
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Gesundheit und Krankheit aus gesellschaftlicher Perspektive, Störungen der Sexualität, Interventionsformen bei körperlichen Erkrankungen, Historische Entwicklung der Methode, Persönlichkeitstheorie und Theorie der psychischen Entwicklung, Krankheitslehre, (Methodenwerkstatt) Psychotherapeutische Praxis - Schulen im Gespräch, Behandlungstechnik, Reflexion der Praxis mit Schwerpunkt Psychotherapeutische Diagnostik, Reflexion der Praxis mit Schwerpunkt Therapieplanung und Prognostik, Persönlichkeitsentwicklung, Praktikum, Methoden der quantitativen Psychotherapieforschung, Methoden der quantitativen Psychotherapieforschung, Gesundheit und Krankheit aus historischer Perspektive, Differenzielle Krankheitslehre, Psychische Störungsbilder im gesellschaftlichen Kontext, Diagnosevercodungssysteme, (Methodenwerkstatt) Psychotherapeutische Praxis – Schulen im Gespräch, Psychotherapie, Neurowissenschaft und Genetik uvm.
Studienort Berlin
ab 21912 € insgesamt

Die Voraussetzung für die Bewerbung stellt die Universitätsreife dar. Für die Zulassung ist Folgendes erforderlich:

Nachweis Studienberechtigung (Abitur, Matura, Studienberechtigungsprüfung, Berufsreifeprüfung oder Zulassungsprüfung) Zwei Erstgespräche mit Angehörigen des akademischen Stammpersonals und Teilnahme an einem Aufnahmeseminar.

Fragen zum Studium Psychotherapiewissenschaft? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin oder die Redaktion wird Ihnen antworten.