Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin

Columbiadamm 10, Turm 9

Studienangebot

• Vollzeitstudium
  •  Bachelor of Science (B.Sc.)
  •  6 Semester
  •  4 Kommentare & Fragen
  • Vollzeitstudium
  •  Bachelor of Science (B.Sc.)
  •  6 Semester
  • Vollzeitstudium
  •  Master of Science (M.Sc.)
  •  4 Semester
  • Berufsbegleitender Studiengang
  •  Master of Arts (M.A.)
  •  5 Semester
  •  Master of Arts (M.A.)
  •  4 Semester

Die Sigmund Freud PrivatUniversität (SFU) ist eine seit über 10 Jahren nach österreichischem Recht akkreditierte PrivatUniversität mit Niederlassungen in Wien, Linz, Paris, Berlin, Milano, Ljubljana und am Bodensee. Die SFU als Universität hat die Befugnis zur akademischen Ausbildung auf Bachelor- und Masterniveau im Rahmen der Bologna Kriterien, sowie das Promotionsrecht als auch das Habilitationsrecht.Die SFU Berlin hat am Standort des historischen Flughafen in Berlin-Tempelhof mit der Akkreditierung 2013 den Lehr- und Forschungsbetrieb aufgenommen. Jeweils zum Wintersemester und zum Sommersemester heißen wir Erstsemestrige willkommen!Das Hauptanliegen an unsere Studierenden und die Lehre, bezogen auf das gesamte Studienangebot, ist die Entwicklung einer individuellen Berufsidentität, die Etablierung des Nachwuchses zu einer kritischen Haltung im wissenschaftlichen Diskurs sowie der persönlichen Reife. Daher zählt kein Numerus Clausus als Aufnahmekriterium, sondern die persönliche Eignung für die jeweilige Studienrichtung.In der Lehre und Forschung der Studienzweige, Universitätslehrgänge und Fort- und Weiterbildungsangebote hat sich die SFU dazu verpflichtet, ein breites Spektrum wissenschaftstheoretischer- und wissenschaftspraktischer Ansätze zu vermitteln, um einen Nährboden für wissenschaftliche und berufspraktische Auseinandersetzungen zu schaffen. So werden die unterschiedlichen Methoden und Theorien gleichermaßen basierend auf empirischen und hermeneutischen Grundlagen sowie Handlungskompetenzen vermittelt; beispielsweise im Studium der Psychotherapiewissenschaft die verschiedenen wissenschaftlichen anerkannten psychotherapeutischen Verfahren gelehrt. Die Breite wird im Rahmen der Bachelorstudiengänge vermittelt, im Rahmen der Masterprogramme können Schwerpunkte markiert werden.Alle Studiengänge basieren auf dem Drei-Säulen-Modell:THEORIE, PRAXIS und PERSÖNLICHE ENTWICKLUNGAlle Studiengänge wurden von der Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria (AQ) akkreditiert.

Fragen an die private Hochschule Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.