Fachhochschule Dresden

private Fachhochschule mit Sitz in Dresden (Sachsen)

Gründungsdatum 2010
Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Tourismus und Event, Gesundheitsmanagement, Sozialmanagement, Mediengestaltung, Medieninformatik
Abschlüsse Bachelor of Arts, Master of Arts
Studierende 593 (WS 2016/2017)
Güntzstraße 1

Studienangebot

•  7 Semester
  •  7 Semester
  • Berufsbegleitender Studiengang
  •  Master of Arts (M.A.)
  •  6 Semester

Die Fachhochschule Dresden (staatlich anerkannte Fachhochschule) bildet ihre Studenten für den internationalen Wettbewerb aus und motiviert sie zu Spitzenleistungen.

Wir sind eine praxisnahe, attraktive sowie internationale Hochschule, die Leistung fordert und fördert und die Studierenden in aussichtsreiche berufliche Tätigkeitsfelder führt. Wir berücksichtigen dabei die aktuellen Ergebnisse von Forschung und Entwicklung. Ziel der Studiengänge ist es, hochqualifizierte und verantwortungsbewusste Absolventen in die Unternehmen oder zu weiterführenden Studien zu vermitteln.

Wir stellen die individuelle Förderung unserer Studenten in den Vordergrund. Der enge Kontakt von Studierenden sowie den Lehrkräften und der Hochschulleitung schafft transparente Strukturen und bietet die Möglichkeit, sich aktiv in die Entwicklung der Hochschule einzubringen.

Erfolgsorientiert
Der berufliche Erfolg unserer Absolventen steht im Vordergrund, deshalb bereiten wir unsere Studenten bestmöglich auf einen guten Berufseinstieg vor.

Persönlichkeitsentwicklung
Die Persönlichkeitsentwicklung wird durch eigenständiges und individuelles Lernen gefördert. Teamarbeit spielt dennoch eine wichtige Rolle.

Praxisnähe
Die Praxisnähe steht bei uns im Mittelpunkt. Dazu gehört, dass die Studierenden während des Studiums berufspraktische Erfahrungen sammeln.

Fachübergreifend
Die Studenten lernen, in gesamtgesellschaftlichen Zusammenhängen zu denken. Dies wird durch Studiengangübergreifende Projekte gefördert.

Internationalität
Auslandspraktika werden intensiv gefördert. Internationale Hochschulpartnerschaften ermöglichen integrierte Auslandssemester.

Fragen an die private Hochschule Fachhochschule Dresden? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.