Fragen an den Anbieter Freie Theologische Hochschule Gießen? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter des Anbieters oder die Redaktion wird dir antworten.
Für mich war die Studienzeit hier eher schwierig: vor allem menschlich. Über die Theologie kann ich nur positives sagen. Top Inhalte und Dozierendenschaft die echt bemüht sich um dich als Studierender. Auch die Dozierenden sind mega. Sehr große Vorbilder im Glauben. Aber das klima fande ich oft schwierig und anstrengend. Unter den Studierenden gab es für mich oft Konkurrenz. Und die praktische Studienbegleitung war für mich echt gar nix und geistlich oft echt weit weg vom Alltag, sehr abstrakt und das Personal wirkte auf mich manchmal ein bisschen unauthentisch und war oft auch ein bisschen üb…
Für mich war die Studienzeit hier eher schwierig: vor allem menschlich. Über die Theologie kann ich nur positives sagen. Top Inhalte und Dozierendenschaft die echt bemüht sich um dich als Studierender. Auch die Dozierenden sind mega. Sehr große Vorbilder im Glauben. Aber das klima fande ich oft schwierig und anstrengend. Unter den Studierenden gab es für mich oft Konkurrenz. Und die praktische Studienbegleitung war für mich echt gar nix und geistlich oft echt weit weg vom Alltag, sehr abstrakt und das Personal wirkte auf mich manchmal ein bisschen unauthentisch und war oft auch ein bisschen überfordert vielleicht.
Wenn du also das praktische und die Chrarkterunterstützung hier suchst dann schau genau hin ob sie wirklich da ist. in meiner Zeit hier war sie das nicht gewesen.
Studienberatung
Fragen an den Anbieter Freie Theologische Hochschule Gießen? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter des Anbieters oder die Redaktion wird dir antworten.