Angewandte Psychologie für die Wirtschaft, Master of Arts

Fernstudiengang @ Private Hochschule Göttingen

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Angewandte Psychologie für die Wirtschaft mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule Göttingen mit Sitz in Göttingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule Göttingen, Fachhochschule mit Sitz in Göttingen
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenWirtschaftspsychologie
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Einführung, Arbeitspsychologie, Wissenschaftliches Arbeiten in der Psychologie, Markt- und Werbepsychologie, Organisationspsychologie, Wahlpflichtmodul - eines der folgenden Module muss gewählt werden: (Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalauswahl und -beurteilung, Konfliktmanagement, Führung, Instrumente der Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung, Psychologisches Coaching und Persönlichkeitsentwicklung, Master-Thesis
Studienort online
Kursstart zu bestimmten Terminen

Berufsqualifizierender Hochschulabschluss in einem nicht-psychologischen Studiengang mit Diplom-Abschluss bzw. 240 ECTS plus mind. 1-jährige Berufspraxis

Der weiterbildende Masterstudiengang umfasst 60 ECTS und dauert drei Semester. Er richtet sich vor allem an Studienabsolventen anderer Fachrichtungen, die praxisorientierte Kompetenzen im Bereich Wirtschaftspsychologie aufbauen möchten. Neben obligatorischen Inhalten wie Arbeits- und Organisationspsychologie, Markt- und Werbepsychologie oder Prozessmanagement stehen im Studium sieben unterschiedliche Schwerpunkte zur Auswahl: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalauswahl und -beurteilung, Konfliktmanagement, Führung, Instrumente der Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung und Rekrutierung von Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der PFH.

Fragen zum Studium Angewandte Psychologie für die Wirtschaft? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule Göttingen oder die Redaktion wird Ihnen antworten.