Marketing Management, Master of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ CBS International Business School

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Marketing Management mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter CBS International Business School mit Sitz in Köln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter CBS International Business School, Fachhochschule mit Sitz in Köln
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenMarketing
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Case Lab, Analyse- & Strategietools, Digitales Management, Change Management, Marketingstrategien, Digitales Marketing, Fremdsprachentraining/Business Skills Training, Team- & Selbstmanagement, Investitions- & Finanzierungsrechnung, Unternehmensrechnung & Jahresabschlussanalyse, Content & Social Media Marketing, Suchmachinenmarketing, Business Project, Fremdsprachentraining/Business Skills Training, Kreatives Denken & Innovation, Internationales Marketing, Internationales Personalmanagement, E-Commerce, Power Pricing, Management Simulation Game, Fremdsprachentraining/Business Skills Training, Führungsverhalten, Corporate Social Responsibility, Wirtschaftsrecht & Corporate Governance, VWL & Wirtschaftspolitik, Global Supply Chain Management, Digital Start-Up-Management - Innovation Lab, Vorbereitung Masterarbeit, Masterarbeit
Studienort Köln, Mainz, Potsdam, Neuss
ab 19260 € insgesamt

Zulassungsvoraussetzung für die Aufnahme eines Masterstudiums an der CBS ist ein erster akademischer Abschluss (Bachelor, Diplom, Magister) von einer anerkannten deutschen oder internationalen Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie mit einer Abschlussnote von mindestens „gut“.

Sofern dieser Notenschnitt im Erststudium nicht erreicht wurde, ist ein gesondertes Aufnahmeverfahren zu absolvieren. Das Erststudium sollte in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich abgelegt worden sein und einen Gesamtumfang von mindestens 180 ECTS-Punkten umfassen.

Unser berufsbegleitender Masterstudiengang „Marketingmanagement“ richtet sich an Studieninteressenten/-innen, die Ihre Karriere in den Führungsebenen internationaler Konzerne und großer Unternehmen weiter ausbauen möchten. Sie erwerben ein breites wirtschaftswissenschaftliches Fach- und Marketing-Spezialwissen und bauen Ihre Fähigkeiten strategisch zu denken und Teams zu führen in unseren Business-Skills-Trainings weiter aus.

Fragen zum Studium Marketing Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung CBS International Business School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.