Online-Marketing, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ AKAD University

Der Bachelor-Studiengang Online-Marketing an der AKAD University vermittelt umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen digitales Marketing und Social Media. Dabei stehen aktuelle Trends und Entwicklungen im Fokus, um den Bedarf der digitalen Wirtschaft zu decken. Die Studierenden erlernen unter anderem die Konzeption und Umsetzung von digitalen Marketingstrategien, die Analyse von Zielgruppen und Nutzerdaten sowie die Planung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen. Der Studiengang ist praxisorientiert ausgerichtet und bereitet die Studierenden auf eine Karriere im Bereich Digital Marketing und Social Media vor.

Anbieter AKAD University, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenMarketing
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf, Management der digitalen Transformation in der Praxis I: Digitale Motivation, Grundlagen und Anwendungen der Wirtschaftsinformatik, Grundlagen des Marketingmanagements, Wirtschaftsmathematik, Datenbanken, Management der digitalen Transformation in der Praxis II: Tools und Services, Marketing 4.0 inkl. Social Media, Projekt Web-Business: Grundlagen und praktische Anwendungen der Web-Programmieru, Oberflächen und Usability, Grundlagen des Personalmanagements, Management der digitalen Transformation: Theoretische Grundlagen, Grundlagen des E-Business, Grundlagen des Onlinemarketings, Digital Start-Up Management (Planspiel), Investition und Finanzierung, Innovation und Entrepreneurship, Klassisches und agiles Projektmanagement, Statistik, Fallstudien im digitalen Marketing, English for professional purposes C1, Phasenorientiertes Management und Organisation, Projektwerkstatt, Projekt, Vertiefung 1 + 2, Bachelorarbeit
Vertiefungen Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing und Digitale Markenführung, Digital Business, Digital Service, Datenanalyse und Visualisierung
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Online-Marketing unter der Nummer 177318c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.akad.de

Um den Studiengang direkt belegen zu können, benötigen Sie die allgemeine Hochschulreife, eine fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife.

Es berechtigen auch anerkannte Fortbildungs- und Fachschulabschlüsse (z. B. Techniker:in, Meister:in, Betriebswirt:in, Fachwirt:in, Erzieher:in usw.) in Kombination mit einem Beratungsgespräch zum Studium.

Fragen zum Studium Online-Marketing? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung AKAD University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.