Master in Management, Master of Science

Berufsbegleitender Studiengang @ HHL Leipzig Graduate School of Management

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Master in Management mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter HHL Leipzig Graduate School of Management mit Sitz in Leipzig. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter HHL Leipzig Graduate School of Management, Universität mit Sitz in Leipzig
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Integrated Case Study - Finance, Reporting, Strategy, Marketing, Logistics, Economics, Problem Solving & Communication, Negotiation, Ethics & Sustainability, Leading Yourself & Self-Reflection, International Macroeconomics, Entrepreneurship, Value Chain Management, Entrepreneurial Finance, Coding & Data Literacy, Additional Options: International Study Trip / Open Course, , Strategic Management: (Organizational Behavior, Global Strategy, Growth Management, Stakeholder Communication), Financial Decision Making: (Financial Analysis & Modelling, Corporate Valuation & M&A, Capital Market Theory & Investments, Risk Management of Corporations), Transformation Management: (Disruptive Technologies & Business Models, Innovation Management & Corporate Entrepreneurship, Change Management, Customer Value Creaion), International Experience: (Study Abroad)
Vertiefungen Strategic Management, Financial Decision Making, Transformation Management, International Experience
Studienort Leipzig, Köln, München
ab 32000 € insgesamt

Hochschulabschluss (Bachelor) in BWL oder wirtschaftsbezogene Studiengänge, z.B. Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht, Volkswirtschaft (mind. 210 ECTS insgesamt, davon mind. 40 – 60 Credits in BWL, Bewerber mit weniger als 210 ECTS aber mindestens 180 ECTS, können die fehlenden Credits durch Anerkennung beruflicher Kompetenzen erwerben) Min. 3 Monate relevanter Praxiserfahrung HHL Entry Test (alternativ GMAT) TOEFL oder alternativer Englischnachweis (spätestens bei Programmstart einzureichen) Kenntnisse einer zweiten modernen Fremdsprache (neben Englisch und der Muttersprache)

Das berufsbegleitende M.Sc. in Management-Programm ist speziell für junge Berufstätige mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund konzipiert und ermöglicht dir, deine bisherigen Qualifikationen berufsbegleitend zu ergänzen und zu vertiefen. Themen wie Innovation, Change-Management, Entrepreneurship oder agile Führung werden praxisorientiert vermittelt. Du lernst, wie man Organisationen und Menschen führt, sich selbst organisiert und gezielt Netzwerke aufbaut. Hoch engagierte Dozenten und Studenten sowie ein spannender Mix aus verschiedenen beruflichen Hintergründen innerhalb der Klasse bilden eine besonders attraktive Umgebung. Für eine optimale work-life-balance kannst du zwischen unseren Studienorten in Leipzig, Köln und München wählen. Das Studium schließt du mit einem national und international anerkannten Master of Sience ab.

Fragen zum Studium Master in Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung HHL Leipzig Graduate School of Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.