Master in Management, Master of Science

Vollzeitstudium @ European School of Management and Technology

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Master in Management mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter European School of Management and Technology mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter European School of Management and Technology, Universität mit Sitz in Berlin
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Business Economics, Competitive & Corporate Strategy, Financial Accounting, Financial Management & Corporate Finance, Judgment & Decision-making, Operations, Organizational Behaviour, Statistics I & II, Quantitative Business: (Data Science for Analytics, Econometrics, Valuation), Innovative Management: (Digital Business Transformation, Economics of Innovation, Entrepreneurship), Courses Include: (Advanced Decision Making Tools, Design Thinking, Digital Marketing, Marketing Management, Predictive Analytics, The Human Factor of Innovation, Value Chain Analytics), Students also choose from a number of electives including: (Business Leadership in Society, Entrepreneurial Finance & Fintech, International Finance & Risk Management, Leading & Managing People, Negotiation, Strategic International Management, The Global Economy), Master thesis
Vertiefungen Business Analytics, Finance and Investments, Entrepreneurship and Innovation, Global and Digital Strategy
Studienort Berlin

Ein erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss ist notwendig sowie analytische Fähigkeiten für die quantitativen Spezialisierungen. Ein sehr gutes GMAT (oder GRE) Ergebnis ist von Vorteil sowie Nachweis englischer Sprachkenntnisse (TOEFL oder vergleichbarer Test). Nicht mehr als 18 Monate Berufserfahrung.

Mindestanforderungen an den ersten Hochschulabschluss:

Erforderliche ECTS-Punkte (Bewerbung/Einschreibung ggf. mit weniger): 180

Erforderliche minimale Sprachkenntnisse, die durch einen oder mehrere der folgenden erfolgreich absolvierten Sprachtests nachgewiesen werden müssen:

IELTS (Englisch): 7,0 TOEFL IBT (Englisch): 95

Der Master in Management an der ESMT kombiniert praktische Tätigkeiten in Unternehmen mit erstklassigen Unterrichts- und Forschungsmaterialien zu aktuellen Business Management-Theorien. Für die quantitativen Spezialisierungen (Business Analytics; Finance and Investments), sollten die Studierenden einen ersten Hochschulabschluss in analytischen Fachgebieten vorweisen (z.B. Naturwissenschaften, Ingenieurwesen, Mathematik) oder über sehr gute quantitative Fähigkeiten verfügen (diese können mit Hilfe des GMAT Tests nachgewiesen werden). Für die Spezialisierungen "Entrepreneurship and Innovation" sowie "Global and Digital Strategy" werden alle Fächergruppen zugelassen. Darüber hinaus sind sehr gute Englischkenntnisse notwendig. Die Berufserfahrung sollte nicht mehr als 18 Monate betragen.

Fragen zum Studium Master in Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung European School of Management and Technology oder die Redaktion wird Ihnen antworten.