General Management, Bachelor of Science

Vollzeitstudium @ Private Hochschule Göttingen

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium General Management mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule Göttingen mit Sitz in Göttingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule Göttingen, Fachhochschule mit Sitz in Göttingen
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Analytische Methoden, Grundlagen BWL, Grundlagen des Rechnungswesens, Language and Soft Skills 1, Rechtliche Grundlagen und Bewertung, International Business Analysis, Primäre Unternehmensaktivitäten, Language and Soft Skills 2, Praktikum I, Übergreifende Unternehmensaktivitäten, Wirtschaftsinformatik, International Business Environment I, Fallstudien/Ringvorlesung, Language and Soft Skills III, Praktikum II, Internal and External Accounting, International Business Environment II, Methoden und Soft Skills IV, Praktikum III, Unternehmensführung, Wahlmodul Vertiefungsfach BWL, Language and Soft Skills V, Wahlmodul Auslandssemester/Praktikum IV, Wahlmodul Auslandssemester/Praktikum IV, Bachelor-Thesis
Vertiefungen Branchenorientierung, Funktionsorientierung
Studienort Göttingen oder Stade

Für eine Zulassung zu diesem Studiengang müssen Sie die Allgemeine Hochschulreife/Fachhochschulreife nachweisen. Ausnahmen im Rahmen des Niedersächsischen Hochschulgesetzes möglich.

Der Studiengang General Management (Bachelor of Science) vermittelt fundiertes Wissen für das gesamte Spektrum der Betriebswirtschaftslehre. Sie lernen zum Beispiel, wie man den Aufbau eines Unternehmens, Produktionsketten, die Markteinführung eines neuen Produktes oder Vertriebsprozesse managt. Themenfelder des Studiums sind u. a. Beschaffung, Produktion, Absatz und Rechnungswesen aber auch Querschnittsfunktionen wie Controlling, Marketing, Organisation, Logistik, Unternehmensführung und Personalwesen. Darüber hinaus wählen Sie im Studium branchen- und funktionsorientierte Schwerpunkte und trainieren Ihre Soft-Skills. Der Studiengang umfasst 210 ECTS und ist auf die Dauer von sechs Semestern ausgelegt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der PFH.

Fragen zum Studium General Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule Göttingen oder die Redaktion wird Ihnen antworten.