Wirtschaftsrecht, Bachelor of Laws

Vollzeitstudium @ Private Hochschule Göttingen

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Wirtschaftsrecht mit Abschlussziel Bachelor of Laws (LL.B.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule Göttingen mit Sitz in Göttingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule Göttingen, Fachhochschule mit Sitz in Göttingen
Fachrichtung Rechtswissenschaften
Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.)
Studieninhalte Analytische Methoden, Grundlagen BWL, Zivilrecht, Language and Soft Skills, Staats- und Verwaltungsrecht, Zivilrecht II, Analytische Methoden II, Primäre Unternehmensaktivitäten, Language and Soft Skills II, Praktikum I, Übergreifende Unternehmensaktivitäten, (Wirtschafts-) Verwaltungsrecht, Zivilrecht III, Fallstudien/ Ringvorlesung, Language and Soft Skills III, Praktikum II, Unternehmensplanung, Rechtspraxis, Handels- und Gesellschaftsrecht, Praktikum III, Transport- und Frachtrecht, Wettbewerbs- und Internetrecht, Wahlmodul , Vertiefungsfach BWL, Vertiefungsfach Wirtschaftsrecht, Auslandssemester/Praktikum IV, Auslandssemester/Praktikum V, Bachelor-Thesis
Studienort Göttingen

Allgemeine Hochschulreife/Fachhochschulreife

(Ausnahmen im Rahmen des Niedersächsischen Hochschulgesetzes möglich)

Im Studium lernen Sie die breite Palette des Wirtschaftsrechts und die Grundlagen der BWL kennen. Freuen Sie sich auf Inhalte, wie Zivil-, Handels- und Internetrecht und wählen Sie aus verschiedenen Schwerpunkten, wie Wirtschaftsstrafrecht oder Arbeits- und Personalrecht , um Ihr Studium nach Ihren Interessen zu gestalten. Die Einbindung von Praktika und Projekten ermöglicht es Ihnen bereits im Studium wertvolles Wissen für die berufliche Praxis zu sammeln.

Fragen zum Studium Wirtschaftsrecht? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule Göttingen oder die Redaktion wird Ihnen antworten.