Psychologie, Bachelor of Science

Vollzeitstudium @ Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Psychologie mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin, Universität mit Sitz in Berlin
Fachrichtung SozialwissenschaftenPsychologie
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Allgemeine Psychologie, Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie, Sozialpsychologie, Psychologische Diagnostik, Sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden, Wissenschaftliche Schlüsselqualifikationen, Grundlagen für interdisziplinäres Arbeiten, Psychologische Handlungskompetenzen, Wissenschaftliche Abschlussarbeit, Wahlveranstaltungen
Studienort Berlin
Kursstart Wintersemester oder Sommersemester

Fragen zum Studium Psychologie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• Martin · 2 Jahre her
    Guten Tag,
    ist der Studiengang dieser Universität konform der Approbationsordnung des psychotherapeutengesetzes vom 01.09.2020 also ergo kann man mit dem B.Sc dieser Universität später die Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten machen?
    • privathochschulen.net · 2 Jahre her
      @Martin Hallo Martin, die Fakultät für Psychologie der SFU hat ab dem Wintersemester 2020/21 ein Wahlmodul mit entsprechenden Lehrveranstaltungen in den Studienplan des Bachelorstudiums integriert, das an den Vorgaben der Gesetzesreform orientiert ist. Sollten sich in Bezug auf die gesetzlichen Vorgaben oder Durchführungsrichtlinien in Deutschland noch Änderungen ergeben, wird die Hochschule die Lehrveranstaltungen in diesem Wahlmodul weiter anpassen.
  • Bienox · 4 Jahre her
    Hallo,
    ich studiere momentan an der Fernuniversität Hagen Psychologie im 4ten Semester. Leider ist mir der Studiengang dort viel zu unpersönlich, was mich belastet und ich würde gern an die Sigmund Freud Universität Berlin wechseln.
    Da ich schon einige Module bestanden habe, wie z.B. Statistik, Entwicklungspsychologie, Biologische Psychologie, Testkonstruktionen und Differentielle Psychologie würde ich mir diese gern anrechnen lassen.
    Die Fernuniversität Hagen ist ja auch staatlich anerkannt. Ich würde also gern diese Scheine mitnehmen und in ein höheres Fachsemester einsteigen.
    Ist dies möglich?

Und haben sie einen Tag bei dem man sich mal die Universität angucken könnte?

Ganz Liebe Grüße
    • privathochschulen.net · 3 Jahre her
      @Bienox Hallo Bienox,
      grundsätzlich ist eine Anerkennung früherer Studienleistungen an der Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin möglich. Für eine konkrete Fallprüfung der Möglichkeit einer Anerkennung wenden Sie sich am besten mit Nachweisen Ihrer früheren Leistungen direkt an die Studienberatung der Hochschule. Teilen Sie der Hochschule auch mit, welche Studieninhalte des Studienganges Psychologie Sie mit Ihren früheren Abschlüssen ersetzen möchten.