Wirtschaftsrecht, Bachelor of Laws

Fernstudiengang @ Private Hochschule Göttingen

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Wirtschaftsrecht mit Abschlussziel Bachelor of Laws (LL.B.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule Göttingen mit Sitz in Göttingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule Göttingen, Fachhochschule mit Sitz in Göttingen
Fachrichtung Rechtswissenschaften
Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.)
Studieninhalte Studienstart Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsmathematik & Mikroökonomik, Marketing & Vertrieb, Zivilrecht I, Statistik & Makroökonomik, Zivilrecht II, Staats- und Verwaltungsrecht, Rechnungswesen, (Wirtschafts-) Verwaltungsrecht, Zivilrecht III, Organisation & Personalmanagement, Investition & Finanzierung, Rechtspraxis, Transport- und Frachtrecht, Digitalisierung, Managementlehre, Wettbewerbs- und Internetrecht, Controlling, Bilanzen, Handels- und Gesellschaftsrecht, Social Skills, Juristischer Schwerpunkt I, Betriebswirtschaftlicher Schwerpunkt I, Juristischer Schwerpunkt II, Betriebswirtschaftlicher Schwerpunkt II, Bachelor-Thesis & Kolloquium
Vertiefungen Wirtschaftsrecht, Arbeits- und Personalrecht, Versicherungsrecht, Steuer- und Insolvenzrecht, Bank - und Kapitalmarktrecht, Human Resource Management, Marketing / Vertrieb, International Management, Entrepreneurship, Konzernrechungslegung, Wirtschaftsprüfung
Kursstart 1. Januar, 1. April, 1. Juli, 1. Oktober
ab 11952 € insgesamt

Mind. Fachhochschulreife, Abitur; Alternativ einschlägige Berufsausbildung zzgl. mind. 3-jähriger Berufserfahrung. Ausnahmen regelt das Niedersächsische Hochschulgesetz.

Im berufsbegleitenden Fernstudium Wirtschaftsrecht erlernen Sie fundierte Kenntnisse in wirtschaftlichen Teilbereichen, verbunden mit juristischen Aspekten und erlangen so einen ersten berufsqualifizierenden Abschluss. Die Bereiche Wirtschaft und Recht erhalten immer mehr Bedeutung in unserem täglichen Alltag. Durch die fortschreitende Internationalisierung und Digitalisierung des Geschäftsverkehrs spielen sie eine immer wichtiger werdende Rolle. Im Fernstudium Wirtschaftsrecht werden Sie genau auf diese Entwicklungen und Ansprüche ausgebildet.

Fragen zum Studium Wirtschaftsrecht? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule Göttingen oder die Redaktion wird Ihnen antworten.