Maschinenbau, Master of Engineering

Berufsbegleitender Studiengang @ Wilhelm Büchner Hochschule

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Maschinenbau mit Abschlussziel Master of Engineering (M.Eng.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Wilhelm Büchner Hochschule mit Sitz in Darmstadt. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Wilhelm Büchner Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Darmstadt
Fachrichtung IngenieurwissenschaftenMaschinenbau
Abschluss Master of Engineering (M.Eng.)
Studieninhalte Höhere mathematische Methoden, Embedded Systems, Höhere Technische Mechanik, Wissenschaftliches Arbeiten und Internationales Projektmanagement, Produktentstehung, Fertigung und Produktion im Maschinenbau I, Werkstoffe in der Fertigungstechnik, Qualitätsmanagement in der Produktentstehung, Wahlpflichtbereich 1 von 4: (Schwingungslehre und Maschinendynamik, Fertigung und Produktion im Maschinenbau II, Fertigungslogistik, F&E-Management), Masterarbeit inkl. Kolloquium
Studienort Darmstadt
Mehr Infos https://www.wb-fernstudium.de

• Eine mindestens 7-semestrige akademische Ausbildung im Bereich des Maschinenbaus mit 210 ECTS. Die Entscheidung über Zulassung und Anrechnung trifft der Prüfungsausschuss.
  • Englischkenntnisse, Deutsch: DSH2

Genauso wichtig für diesen Fernstudiengang sind allerdings auch Ihre persönlichen Voraussetzungen:

• komplexes mathematisches Verständnis
  • allgemeine naturwissenschaftliche Kenntnisse
  • technische Begeisterung
  • hohe Selbstdisziplin
  • schnelles Auffassungsvermögen

Maschinen und Anlagen made in Germany stehen weltweit nicht nur für höchste Qualitätsansprüche, sie sind auch ein Garant für Innovationen. Das macht den Maschinenbau zu einer der wichtigsten Branchen des Technologiestandorts Deutschland. Zugleich bietet er vielfältige Arbeitsfelder, die zu jeder Zeit nah am technischen Puls der Zeit sind – inklusive konstant guter Karriereaussichten. Bewerben Sie sich jetzt an der Wilhelm Büchner Hochschule für den Master M. Eng. Maschinenbau im Fernstudium und gestalten Sie technische und digitale Innovationen von morgen mit!

Der Master-Studiengang Maschinenbau bildet Sie wissenschaftlich und praxisorientiert aus. Abhängig von den Vorleistungen aus Ihrem Erststudium beginnen Sie Ihr Fernstudium mit der Homogenisierungsphase. Diese sichert Ihnen einen leichten Einstieg, da Sie die fünf Module auswählen können, die Ihren bereits vorhandenen Vorkenntnissen am besten entsprechen. Außerdem festigen Sie Ihr Grundlagenwissen in mathematisch- naturwissenschaftlichen Aspekten.

Fragen zum Studium Maschinenbau? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Wilhelm Büchner Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.