Maschinenbau, Bachelor of Engineering

Dualer Studiengang @ Private Hochschule für Wirtschaft und Technik

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Maschinenbau mit Abschlussziel Bachelor of Engineering (B.Eng.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule für Wirtschaft und Technik mit Sitz in Vechta. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule für Wirtschaft und Technik, Fachhochschule mit Sitz in Vechta
Fachrichtung IngenieurwissenschaftenMaschinenbau
Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Studieninhalte Technische Mechanik - Statik, Mathematik – Lineare Algebra, Grundlagen der Informatik, Physik, Chemie für Ingenieure, Grundlagen des betrieblichen Rechnungswesens, Labor, Werkstofftechnik, Technische Mechanik - Festigkeitslehre, Kostenmanagement, Mathematik – Analysis, Praktische Informatik, Fertigungstechnik, Technische Mechanik - Dynamik, Elektrotechnik, Konstruktion / CAD - Einführung, Mess- und Regelungstechnik, Maschinen- und Konstruktionselemente, Thermodynamik, Konstruktion / CAD - Vertiefung, Strömungslehre, Recht, Numerische Mathematik, Finite Elemente Methode, Schwingungslehre, Projektstudium Conacting-Consulting, Projektstudium Produktentwicklung und -management, Antriebs- und Getriebelehre, Catia V5, Fügetechnik, Integrierte Managementsysteme, Kraft- und Arbeitsmaschinen, Kunststoffgerechtes Konstruieren, Landtechnik und agrarische Systemtechnik, Logistik, Produktionsverfahren der Kunststoffverarbeitung, Mathematik - Statistik, Produktionsverfahren der Kunststoffverarbeitung, Simulationstechnik, Technologie- und Innovationsmanagement, Umwelt- und Energietechnik, Werkstoffe und Prüfverfahren der Kunststofftechnik, Interkulturelle Kompetenz, Operations Research, Wahlfach Wirtschafts-Spanisch I - III , Technisches Englisch, Präsentation und Rhetorik, Kommunikation, Angewandte Organisations- und Führungspsychologie, Praxistransferbericht, Bachelorarbeit
Studienort Diepholz
Kursstart Wintersemester oder Sommersemester

Für das duale Bachelorstudium Maschinenbau benötigen Sie die Fachhochschulreife oder das Abitur. Hier sind besonders gute Noten in den Fächern Mathematik, Informatik, Physik und Chemie gefragt. Auch zugelassen sind Sie als Meister oder staatlich geprüfter Techniker.

Dein duales Maschinenbau Studium an der PHWT

Dein Ziel ist es im Studium die Vorteile eines fundierten Studiums und einer praktischen Ausbildung gleichzeitig zu genießen? Oder möchtest du möglichst schnell in deinem Traumberuf und einer verantwortlichen Position aktiv sein und durch ein Studium an einer renommierten Hochschule deine Chancen darauf verbessern? Dann ist ein duales Maschinenbau Studium an der PHWT genau das Richtige für dich!

Dein Weg zu einer verantwortungsvollen Position in der Industrie

Du profitierst nicht nur von einem praxisorientierten Studium, sondern kannst in familiärer Atmosphäre effektiv Fachwissen aneignen.

So erlebst du dein erlerntes Wissen aus den Vorlesungen nicht nur greifbarer, sondern du wirst dem Unternehmen schnell einen Mehrwert bieten und dich im Unternehmen unverzichtbar machen.

Mit der PHWT an deiner Seite wirst du von Beginn an sicher zum Erfolg geführt. Wir unterstützen dich von der individuellen Auswahl deines Ausbildungsunternehmens bis hin zu zuverlässiger Prüfungsvorbereitung.

Das duale Studium Maschinenbau ist für dich genau das richtige, wenn…

… du von technischem Fortschritt begeistert und gespannt auf zukünftige Entwicklungen bist.

…du dir zum Ziel gemacht hast, nach dem Studium gute Einstiegschancen zu haben.

..du Spaß am praktischen Arbeiten hast und dir ein einfacher Bürojob zu eintönig ist.

…du ein ausgeprägtes Zeitmanagement hast und motiviert bist, das anspruchsvolle duale Maschinenbau Studium in Angriff zu nehmen.

Fragen zum Studium Maschinenbau? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule für Wirtschaft und Technik oder die Redaktion wird Ihnen antworten.