Physiotherapie, Bachelor of Science

Berufsbegleitender Studiengang @ Fachhochschule des Mittelstands

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Physiotherapie mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Fachhochschule des Mittelstands mit Sitz in Bielefeld. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Fachhochschule des Mittelstands, Fachhochschule mit Sitz in Bielefeld
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenPhysiotherapie
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte BWL und Unternehmensgründung, Gesundheitsökonomie und Gesundheitssysteme, Medical English, Selbstmanagement & Selbstmarketing, Perspektiven und Potentiale der therapeutischen Gesundheitsberufe, Beratung & Coaching, Biomedizinische Grundlagen I & II, Pathologie I - III, Physiotherapeutische Methoden I - IV, Trainings- und Bewegungslehre, Physik und Biomechanik in der Therapie und Diagnostik, Psychosoziale Grundlagen, Prävention und Rehabilitationswissenschaften, Grundlagen physiotherapeutischen Handelns, Studium in der Praxis (SiP), Wissenschaftliches Arbeiten, Rechtliche Grundlagen und Profession, Physiotherapie-Projekte (inkl. Praxis)
Studienort Bamberg

Meisterprüfung und/oder gleichwertige berufliche Aufstiegsfortbildung

Mehrjährige Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung mit fachlicher Nähe zum Studienfach

Für folgende Ausbildungsberufe ist eine Verkürzung der Studiendauer auf 2 Jahre und 4 Monate möglich: Examierter Physiotherapeut.

Fragen zum Studium Physiotherapie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Fachhochschule des Mittelstands oder die Redaktion wird Ihnen antworten.