Trainingswissenschaft und Sporternährung, Master of Arts

Fernstudiengang @ IST-Hochschule für Management

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Trainingswissenschaft und Sporternährung mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter IST-Hochschule für Management mit Sitz in Düsseldorf. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter IST-Hochschule für Management, Fachhochschule mit Sitz in Düsseldorf
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenErnährungswissenschaft
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Sportanatomie, Sport- und Ernährungsphysiologie, Leistungsdiagnostische Verfahren und Trainingsmethoden im Kraft-, Schnelligkeits-, Beweglichkeits- und Ausdauertraining, Trainingsplanung, Ernährungsdiagnostik und Ernährungsplanung, Training und Ernährung in verschiedenen Adressatengruppen, Regenerationsmanagement im Sport, Sportpsychologisches Training und Coaching
Vertiefungen Training im Kindes- und Jugendalter, Sportschäden und Rehabilitation, Nahrungsergänzungsmittel, Moderne Ernährungsweisen, Leadership Skills, Entrepreneurship, Marketing und Sales
Studienort Düsseldorf

Zu den Voraussetzungen zählt ein abgeschlossenes Bachelorstudium aus einem fachlich verwandten Bereich, 10 ECTS aus ernährungs- oder trainingswissenschaftlichen Kursen sowie Englisch Niveau B2. Sollten Studierende andere Voraussetzungen mitbringen berät die IST-Hochschule gerne.

Mit diesem Master qualifizieren sich Studierende für zahlreiche Führungspositionen in der Leistungsdiagnosik, im Training und Ernährungscoaching. Spitzensportvereine, Sportartikel-, Lebensmittel- und Nahrungssupplementhersteller und Fitness- und Gesundheitsstudios sind nur einige der vielen potenziellen Berufsfelder. Der staatlich anerkannte Abschluss der IST-Hochschule kombiniert im flexiblen Fernstudium trainings- und ernährungswissenschaftliche Kenntnisse der Sportanatomie mit Fachexpertise des Koordinations- und Techniktrainings und Trainings- und ernährungswissenschaftlichen Forschungsmethoden. Ziel ist es, die persönlichen Kompetenzen auszubauen und neue Karrierewege zu bestreiten.

Fragen zum Studium Trainingswissenschaft und Sporternährung? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IST-Hochschule für Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.