Entrepreneurship, Master of Arts

Vollzeitstudium @ International School of Management

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Entrepreneurship mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter International School of Management mit Sitz in Dortmund. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter International School of Management, Fachhochschule mit Sitz in Dortmund
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenEntrepreneurship
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Startup Project, Innovation Competence, Law, Entrepreneurship, Leadership Skills, Finance, Growth Management
Studienort Köln, Berlin
ab 5700 € Semesterbeitrag

Das benötigst du für die Zulassung zum Studium:

ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium, welches mindestens 180 ECTS-Punkte umfasst, für den Fast Track 210 ECTS-Punkte oder ein gleichwertiges Studium an einer Universität oder Fachhochschule oder einer ausländischen Hochschule entsprechenden Ranges und die Bewerbungsunterlagen sowie die erfolgreiche Teilnahme am Aufnahmetest

Zusätzlich zu den allgemeinen Zulassungsvoraussetzungen müssen folgende Prüfungsleistungen im Erststudium erbracht worden sein:

Prüfungsleistungen in einem Umfang von mindestens 30 ECTS-Punkten in Fächern der Wirtschaftswissenschaften

Fehlende ECTS-Punkte können durch unser Pre-Master-Programm abgedeckt werden.

Weitere Informationen findest du auf der ISM-Webseite.

Mit dem Entrepreneurship Master lernst du ab der Gründung, über die Entwicklung, bis hin zu erfolgreichen Etablierung in den Markt, dein eigenes Start-up aufzubauen. Dabei lernst du alles, was du brauchst, um den Anforderungen der Businesswelt gerecht zu werden und wirst optimal auf deine Aufgaben als Führungskraft vorbereitet.

Praxisprojekte, ein Pflichtpraktikum, ein integriertes Auslandssemester und juristische Trainings helfen dir dabei optimal in deine Karriere auf dem internationalen Markt zu starten.

Fragen zum Studium Entrepreneurship? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung International School of Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.