Sozialmanagement, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ SRH Fernhochschule - The Mobile University

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Sozialmanagement mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter SRH Fernhochschule - The Mobile University mit Sitz in Riedlingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter SRH Fernhochschule - The Mobile University, Fachhochschule mit Sitz in Riedlingen
Fachrichtung SozialwissenschaftenSozialmanagement
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Wissenschaftliches Arbeiten - Grundlagen, Akteure und Handlungsfelder der Sozialen Arbeit, Sozialwissenschaftliche Grundlagen, Allgemeine Volkswirtschaftslehre, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Spezielle Aspekte der Sozialwirtschaft, Dienstleistungen und Service Management, Rechnungswesen, Personal und Organisation, Selbstmanagement, Theorie-Praxis-Transfer, Ökonomische Rahmenbedingungen des Sozialwesens, Finanzwirtschaft, Leistungsmanagement, Kommunikation und Führung, Rechtliche Rahmenbedingungen im Sozialwesen, Sozial- und Gesundheitspolitik, Wirtschaftsrecht, Marketing, Wissenschaftliches Arbeiten - Vertiefung, Praxisprojekt, Wahlmodul 1 - 6, Bachelor-Thesis
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Sozialmanagement unter der Nummer 148912 zugelassen.
Kursstart jederzeit

Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland

Das berufsbegleitende Sozialmanagement-Fernstudium ist auf sechs Semester angelegt, die Sie im Selbststudium individuell gestalten können. Sie können selbst entscheiden, wie lange Sie ein Modul im Studiengang Sozialmanagement bearbeiten und wann Sie die nächsten Studienunterlagen des Fernstudiums anfordern. Wir von der Mobile University bieten Ihnen für unsere Studiengänge auf Bachelor und Master zahlreiche Prüfungsmöglichkeiten in Ihrer Nähe an. Welche Prüftermine Sie wahrnehmen, liegt ganz in Ihrem Ermessen. Selbstverständlich können Sie gemäß Ihrer individuellen Anforderungen Ihr berufsbegleitendes Fernstudium Sozialmanagement ohne Mehrkosten flexibel verlängern.

Fragen zum Studium Sozialmanagement? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung SRH Fernhochschule - The Mobile University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.