Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie, Bachelor of Science

Berufsbegleitender Studiengang @ FOM Hochschule für Oekonomie und Management

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter FOM Hochschule für Oekonomie und Management mit Sitz in Essen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter FOM Hochschule für Oekonomie und Management, Fachhochschule mit Sitz in Essen
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenWirtschaftspsychologie
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte u.a. Grundlagen der BWL, VWL, Recht und Entrepreneurship, Einführung wissenschaftliches Arbeiten, Physiologische Grundlagen Verhalten und Neuropsychologie, Wahrnehmung, Behalten und Vergessen, Soziale Wahrnehmung, Einstellungen und Einstellungsänderung, Entwicklung von Gruppen, Buchführung, Kostenrechnung, Bilanzen und Bilanzanalyse, Psychologische Persönlichkeitskonzepte, Motive, Interessen, Selbstkonzept, Wohlbefinden, Erkenntnisgewinnung und Datenerhebung in der Psychologie, Deskriptive Datenanalyse, Testverfahren, Moral und Ethik, Werte, Philosophische Grundlagen, Ethik und Ökonomie, Märkte, Grundlagen mikroökonomischer Theorie, Theorien ökonomischer Entscheidungen, Finanzmathematik, Lineare Algebra, Integralrechnung, Personalmanagement, Personalmarketing, Personalauswahl und -entwicklung, Personalführung, Prinzipien und Methoden, Datenerhebung, Auswertungsmethoden, Finanzwirtschaftliche Grundlagen, Außen- und Innenfinanzierung, Grundlagen Derivate, Arbeitsanalyse und -bewertung, Arbeitsmotivation und -zufriedenheit, Organisationsmodelle, Wege der Testkonstruktion, Intelligenztests, andere Leistungstests, Persönlichkeitstests, Besonderheiten psychologischer Erhebungen, Experimente, Datenauswertung mit Statistiksoftware, Supply Chain Management, Fertigung, Grundlagen Marktforschung, Operatives Marketing, Vertiefungsrichtung: Marketing & Innovation: (Marketingstrategien, B2B-Marketing, Konsumentenverhalten)
Studienort Berlin, Saarbrücken

Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung. Da die Studiengänge für Berufstätige konzipiert sind, wird eine Berufstätigkeit empfohlen, ist aber nicht zwingend erforderlich

Fragen zum Studium Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung FOM Hochschule für Oekonomie und Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.